Wie soll das gespielt werden ?

M

Magi

Dabei seit
13. Nov. 2012
Beiträge
200
Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen wie die Dynamikanweisungen hier zu verstehen sind?
Im ersten Takt soll wohl mit rechts p und links mf gespielt werden, aber wie ist das pp in Takt 6 zu verstehen?
Test.jpg
 
Hallo Magi,

ich würde sagen, in Takt 6 das pp ist grundsätzlich so zu verstehen, dass es für beide Hände gilt. Allerdings würde ich die linke Hand dennoch ein klein wenig lauter spielen als die rechte Hand, da ja die Melodie in diesem Fall in der linken Hand liegt.
 
Ich denke auch, es gibt keinen Grund an dieser Stelle die Differenzierung in Hauptstimme (links) und Begleitstimme (rechts) in Frage zu stellen. Eine schöne gestalterische Aufgabe dies auch bei pp der Melodiestimme klar herauszuarbeiten.

lg marcus
 

Zurück
Top Bottom