Wie sieht schlechter Klavierunterricht aus?

Früher ging man in eine Milchbar und bestellte sich eine Milch. Heute [...]

...geht man in ne Mädchenbar. :-D:-D:-D Hasenbein, mal wieder ein echter Kracher :lol:

Nee, also heute geht man in ne Whiskybar und bestellt sich einen Whisky.

Oder in eine Rumbar und bestellt sich einen Rum. :drink::drink:

Hasenbein, @ Strohhalm: Ich trinke auch beim Bäcker Latte Macchiato nicht so gern mit Strohhalm, weil ich immer Agnst hab, der Plastik schmölze. Auch bei anderen heißen Sachen!

LG, Olli!
 
Weil wir gerade dabei sind:
Wer hat eigentlich die Bagels hier eingeführt? Diese Dinger, deren Luftloch in der Mitte teurer ist als jede normale Schrippe? Whaaa, aufreg!
 
Ja genau, alles wird transparent. :-D
 
Nicht zu vergessen die schwarzen Löcher ausserhalb unserer Erdatmosphäre :lol:


Gute Nacht !
 
Lasset uns zusammenfassen: Schlechter Klavierunterricht wird verursacht durch Latte-Macchiato-saufende, Bagels fressende Klavierlehrer, die Löcher in den Strümpfen oder wer weiß noch haben, meistens schwarz, immer mit Strohhalm trinken und Klischees über Hasenbeine verbreiten?

KAsper
 
Ich kenne halt das beschriebene Beispiel als guten Klavierlehrer... :hüstel:
 
Die Hausaufgabenzettel sehen ja wie Quittungen aus. ... und man stellt sich vor, wie bei den meisten Schülern vor Verspannung die Arme am Körper klemmen, aus Angst falsche Noten zu spielen, bevor sie in der Stunde überhaupt einen Ton gespielt haben...
 

Fragt sich, wer näher am schwarzen Loch ist, der gute oder der schlechte Klavierle[e/h]rer...
 
Löcher im Käse, Löcher im Brötchen, Löcher in den Socken (damit die Füße reingehn) usw. - das ist das universelle Konzept des Lochs ;-):-D

Mir scheint, Ihr seid da etwas ganz wichtigem auf der Spur! Das universelle Konzept des Lochs ist insbesondere auch ein bestimmendes Prinzip in der Weltpolitik, man denke nur an die Haushaltslöcher, an die von unserem Finanzminister angestrebte "schwarze Null", an Informationslecks bei Geheimdiensten, oder an die Lücken in der Abwehr der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Ja, ich befürchte sogar, dass das universelle Konzept der Rasur nur ein Ablenkungsmanöver der Illuminaten ist, um uns von dem eigentlich hinter allem steckenden Konzept des Lochs abzulenken!:geheim::-D

Hermetische Grüße!;-):-D
 
Mir scheint, Ihr seid da etwas ganz wichtigem auf der Spur! Das universelle Konzept des Lochs ist insbesondere auch ein bestimmendes Prinzip in der Weltpolitik, man denke nur an die Haushaltslöcher, an die von unserem Finanzminister angestrebte "schwarze Null", an Informationslecks bei Geheimdiensten, oder an die Lücken in der Abwehr der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Ja, ich befürchte sogar, dass das universelle Konzept der Rasur nur ein Ablenkungsmanöver der Illuminaten ist, um uns von dem eigentlich hinter allem steckenden Konzept des Lochs abzulenken!:geheim::-D

Hermetische Grüße!;-):-D

Können wir nicht besser wieder über Kaffee oder dessen Derivate in Form von neupopulären Verdünnungsgetränken plaudern....
 
Löcher im Käse, Löcher im Brötchen, Löcher in den Socken (damit die Füße reingehn) usw. - das ist das universelle Konzept des Lochs :-D;-)

...und eins in Hannover ( Buch hab ich hier irgendwo rumliegen, ist bisschen wie Lovecraft und King gemischt, spannend!!! ) :

http://flashfrog.wordpress.com/2008/09/10/dieter-eisfeld-das-loch-roman/

und deswegen:

Fragt sich, wer näher am schwarzen Loch ist, der gute oder der schlechte Klavierle[e/h]rer...

Der gute. :-D:drink:
 
Hallo!
Angelehnt an den anderen Threadtitel hier ein Beispiel, wie schlechter Klavierunterricht aussehen kann.
Das Heft repräsentiert genau den cholerischen Charakter des Lehrers.

Die PFUI-Stempel habe ich auch in den Notenheften.
Einmal habe ich einen Dagobert erhalten, toll, nicht wahr?
Der Lehrer stand mit Bleistift hinter mir, und bei fast jedem Fehler wurde mir damit ins Schulterblatt gepiekst. Oder in den Handrücken.

So a rohes Weichei Dein Lehrer, hat er sich ned mal getraut Dich gehöhrig anzuschreien, Dir a paar kräftge Watschn zu verpassen und Dich in eine Kammer mit Spinnen, Ratten und einem Klavier einzusperren bis des Stück fehlerfrei kannst? In was für einer verzärtelten Gesellschaft leben wir bloß?
:denken::-D:-D

Viele Grüße

Styx
 
liebe lehrer ihr habt absolut recht.

und das schlimmste: wenn man dann irgendwann so weit ist, dass man weiß, wie man eigentlich hätte üben sollenwollen , dann hat fehlt "die zeit" weil es ja viel wichtigeres gibt....sonst würde man das natürlich genau so machen:

täglich
1/2 stunde transkribieren (tune, solo, bass line), d.h. stelle anhören, nachsingen, spielen lernen
1/2 rhyhtmus: rudiments auf trommel spielen, dazu tunes und vamps oder was man gerade übt singen
1/2 tunes oder soli, die man kann in anderen tonarten spielen
1/2 stunde für voicings, scalen etc.
1/2 stunde alles zusammen über bekannte tunes üben

ja, genauso würde ichs machen wenn ich denn könnte (-; wenn man jedes davon nur einmal die woche (höchstens) macht bleibts laangsaaaaam. tja. stattdessen diesen beitrag getippt, mist.
 

Zurück
Top Bottom