Wie heißt dieses bekannte Stück?

  • Ersteller des Themas Dieter Wölfel
  • Erstellungsdatum
D

Dieter Wölfel

Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo,

auf der Startseite von http://www.pa1xpro.de wird ein klassisches Klavierstück mit den Keyboard im Hintergrund gespielt. Könnt Ihr mir sagen wie das heißt? Ich nehme seit Kurzem Klavierunterricht und würde gerne eher bekannte Melodien spielen. Da die Klassik für mich neu ist, kenne ich dieses bekannte Stück nur vom Hören.

Danke und Gruß

Dieter
 
Hartwig

Hartwig

Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.119
Reaktionen
104
Hallo Dieter,
es handelt sich um das bekannte Menuett von Luigi Boccherini.
Ergänzung:
nach dem 3. Satz eines Streichquintetts für Klavier gesetzt:
Opus 13,No 6/3. (G.282/3)

Gruß Hartwig
 
D

Dieter Wölfel

Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo Hartwig,

vielen Dank, das ging ja schnell. Jetzt muss ich gleich mal meine Hefte alle durchsuchen, ob es dabei ist.

Gruß
Dieter
 
D

Dieter Wölfel

Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo,

leider habe ich das Stück nicht in meinen Heften. Weiß jemand, wo es eine höchstens mittelschwere Version davon gibt? Ich würde mir das dann gerne kaufen. Es dürfen gerne noch weitere bekannte Klassikstücke mittleren Schwierigkeitsgrades darin enthalten sein.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Hallo

Ich habe es bei http://www.sheetmusicdirect.com/de-DE/ gefunden und gekauft.
Das Internet ist schon super. Danke noch mal.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hartwig

Hartwig

Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.119
Reaktionen
104
Boccherini-Noten

Hallo Dieter,
bei Musikbibliothek.de kannst Du die Noten ansehen, anhören als MIDI, Capella oder PDF herunterladen.

Gruß Hartwig
 
 

Top Bottom