Wie erkennt man einen guten Lehrer in der Probestunde?

  • Ersteller des Themas Wiedereinsteiger123
  • Erstellungsdatum

Wiedereinsteiger123

Wiedereinsteiger123

Dabei seit
1. Nov. 2015
Beiträge
887
Reaktionen
895
Guten Morgen liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Klavierlehrer und habe ein paar aus meiner Stadt online gefunden. Die meisten Unterrichtsbeschreibungen sind bei diesen sehr auf Kinder bezogen, schreiben, dass sie Wert auf eine Bandbreite von Klassik bis Pop legen, dass sie z.B. Heumann-Literatur einsetzen oder mit Keyboard und Computer "für Abwechslung" sorgen.

Als erwachsener Wiedereinsteiger finde ich mich in diesen Beschreibungen nicht wieder. Ich möchte Klassik spielen und auch nur Originale und keine Bearbeitungen. Und auch finde ich, dass ein Keyboard und Computer im Klavierunterricht vielleicht für Kinder eine nette Bespaßung sind, aber einen auf dem Klavier nicht weiterbringen.

Ich frage mich also, wie man in einer Probestunde am besten erkennt, ob ein Lehrer* zu meinen beschriebenen Vorstellungen passt. Ich möchte von meinem Klavierlehrer nicht nur Technik lernen, sondern jemanden haben, der auch versiert ist was Geschichte und Theorie der Musik angeht, von dem ich als in vielerlei Hinsicht etwas lernen kann und der nicht ein vorgefertigtes Programm hat, was er nur ein bisschen anpasst.

Wie würdet ihr dies herausfinden? Ich möchte das Gespräch natürlich nicht zu einer Art Bewerbungsgespräch machen, man möchte ja auch miteinander warm werden.

* Oder Lehrerin natürlich, ich kürze hier nur ab.
 
gehört in eine neue RTL- Serie, da passt dann das Nivea...:blöd:
Damit das klar ist: Niveau ist keine Creme!
smilie_happy_309.gif
smilie_happy_309.gif
smilie_happy_309.gif
smilie_happy_309.gif
 
Damit das klar ist: Niveau ist keine Creme!
smilie_happy_309.gif
smilie_happy_309.gif
smilie_happy_309.gif
smilie_happy_309.gif

Nicht? Ich dachte! Ich kaufe doch immer die Handcreme. Letztens hatte ich eine, da konnte ich den Vorbesitzer spüren. Ganz ehrlich.., ich habe mir die Hände eingecremt und es war da. Ich bekam so ein Zucken im Bereich der Hüften.., es waren kreisförmige Zuckungen. Und da wurde mir klar, dass Elvis der Vorbesitzer meiner Handcreme ist. "Ist" weil ich glaube, das Elvis lebt! Er ist nur gerade indisponiert, weil er in Holland im Krankenhaus in Quarantäne liegt. Das soll natürlich nicht an die Öffentlichkeit. Aber ich habs aufgedeckt! Warum? Weil wenn alle so wären, wie ich, gäbe es keinen Schmelzkäse!

Tschüß, ich geh' mich rasieren.
 

Zurück
Top Bottom