Wie breit ist euer Schneeschieber?

Folgt man der Bauernregel, dann wird der Winter in der Kölner Bucht ein milder werden (Schneeschieber können also getrost im Keller verweilen). Es liegen kaum Eicheln und Bucheckern unter den Bäumen.
 
dann wird der Winter in der Kölner Bucht ein milder werden

So gehört sich das auch!

Schneeschieber sind Geräte für den kontinental-kalten euroasiatischen Raum. Der beginnt quasi schon kurz hinter Bad Salzuflen.

Hier in Köln kaufen wir im Herbst Grillkohle für die Barbecues zu Heiligabend auf der Terrasse. Die Klimaerwärmung macht 's möglich, ein Glück.

CW
 
Als ob's warm sein müsste zum Grillen... ;)
Notfalls schieb ich Schnee mitm Traktor, aber so viel wird's bei uns eh nicht geben. Feuerholz ist jedenfalls genug da.
 
Pssst, nicht verraten: die Bucheckern und Eicheln werden heimlich aus Marlenes Umfeld entfernt!
 
Wir heizen mit Holz. Zentralheizung mit manueller Bedienung :-D
 
Schneereicher Winter? Bloß nicht! Eine der bescheuertsten Arbeiten: Bei minus 10 Grad angeseilt Dächer von Schnee und Eis beräumen. Ein Hoch auf die nicht vorhandenen Bucheckern und dem Sepp glaube ich kein Wort! :-)
 
Wir lassen hier Schneeschieben und regen uns drüber auf, dass es nicht ordentlich genug getan wurde,
 

Hier in Köln kaufen wir im Herbst Grillkohle für die Barbecues zu Heiligabend auf der Terrasse. Die Klimaerwärmung macht 's möglich, ein Glück.
CW, wie kommt es, dass der Ikterus aus Deinem Avatar gewichen ist? :-D

Kauf sicherheitshalber für 2022 auch Vorräte an Grillkohle ein, damit das Public Viewing nebst BarBQ gesichert ist während in Katar dem Ball hinterhergerannt wird.
:dizzy:

Pssst, nicht verraten: die Bucheckern und Eicheln werden heimlich aus Marlenes Umfeld entfernt!

Nein, ganz offiziell auf Antrag (mit doppeltem Durchschlag). Ich will nämlich ungestört joggen.
 
Folgt man der Bauernregel, dann wird der Winter in der Kölner Bucht ein milder werden (Schneeschieber können also getrost im Keller verweilen). Es liegen kaum Eicheln und Bucheckern unter den Bäumen.
Diese Bauernregel kenne ich nicht. Ich kenne nur: "Wird der Juli kalt und nass, dann macht es auch im Zimmer Spaß"... .
kaputtlachen.gif
kaputtlachen.gif
kaputtlachen.gif
kaputtlachen.gif

LG von Rheinkultur

(P.S., die Variante lautet: "Wird der Juli warm und trocken, dann kann man auch im Freien..."!)
 
Mir hat @Digedag den optimalen Schneeschieber in einem Video gezeigt.
Der wurde zwar zweckentfremdet, aber breit ist er allemal...

:-D

LG
Michael
 
In GTA scheint es nichts zu geben, was es nicht gibt.
Ich bin schon lange darauf neugierig, aber lasse es bisher ganz bewusst sein. Wenn es so gut ist wie ich denke, wäre es mein Verderben. :-D
 

Zurück
Top Bottom