Bitte um Hilfe / Piano-Modellempfehlung bei (zu) breiten Mittelfingern?

  • Ersteller des Themas hanspetter
  • Erstellungsdatum

H

hanspetter

Dabei seit
15. Feb. 2016
Beiträge
50
Reaktionen
5
Einen schönen guten Abend!
Meine Zeige- und Mittelfinger sind an ihren vorderen Gelenken knapp 2 cm breit, sodass ich beim Klavier- bzw. Orgelspiel z. B. bei einem Es-Dur-Akkord z. T. neben g auch 1-2 Nachbartöne zum Klingen bringe, besonders bei Orgel.
Da bitte ich Euch um Tipps: Handcreme, Feile o. a.?

Kennt Ihr bestimmte Pianomarken bzw. deren bestimmte Modelle, wo die Tastenabstände weiter sind oder die Tasten glatter u. dgl.?

Mit freundl. Gruß H.
 

Wie lange willst du denn an den Fingern herumfeilen? Probiers mal mit ner Kettensäge.

s-waffen-kettensaege.gif
 
Es wäre sinnvoll schmalere Halbtöne zu montieren. Es gibt Breiten von ca.11 bis 11,5mm.
Notfalls könnten sie noch schmaler geschliffen werden.
Toni
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom