Wertschätzung Pfeiffer Kalvier mit Tatenverschiebung

  • Ersteller des Themas Christian Pfau
  • Erstellungsdatum

Mich würde mal interessieren, wie schnell das Kalvier (was ist das für ein Tier?) bei der Überholung war und ob es dabei ferundlich gegrüßt hat.
 
Eine technische Zwischenfrage hätte ich: bis zu welchem Intervall kann man mit dem Instrument transponieren? Und wie funktioniert das? kann man das in Halbtonschritten einstellen oder geht das sozusagen "dynamisch" per Kniedruck?

Ich frage mich auch, wo der Markt für so ein Instrument ist. Für Liedbegleiter gehört Transponieren eigentlich zum Handwerk. Mussorgski hat es einer bekannten legende zufolge sogar im Vollrausch perfekt beherrscht.

@Christian Pfau: hast Du die Seriennummer gefunden? Du könntest damit wohl direkt bei Pfeiffer das genaue Alter des Instruments erfahren.
 

Zurück
Top Bottom