Wertschätzung Klavier

P

Poxx

Dabei seit
30. Jan. 2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zum Abgeben hätte ich ein Klavier Rosenkranz weiß um 1937.
Wieviele wäre dieses ungefähr wert?
 

Anhänge

  • $(KGrHqF,!lcFGZDy9EDtBRsEDPKwFg~~60_58.JPG
    $(KGrHqF,!lcFGZDy9EDtBRsEDPKwFg~~60_58.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 41
  • $T2eC16VHJGIFFopzeT3QBRsEC)ZsY!~~60_58.JPG
    $T2eC16VHJGIFFopzeT3QBRsEC)ZsY!~~60_58.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 42
  • $T2eC16J,!wsE9suw)0QBBRsEC7()dg~~60_58.JPG
    $T2eC16J,!wsE9suw)0QBBRsEC7()dg~~60_58.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 41
Klavierretter

Klavierretter

vormals GSTLP
Dabei seit
6. Apr. 2008
Beiträge
1.217
Reaktionen
1.252
Hallo Poxx,
viel ist auf den Bildern ja nicht zu erkennen, aber wenn ich sehe, dass das Klavier ziemlich dilettantisch weiß überlackiert worden ist und das Innenleben auch nicht danach ausschaut, als ob da jemals was dran gemacht worden ist... und da bei solchen Klavieren oft noch andere Schäden dazu kommen (dazu müsste man mehr Bilder haben), wie z.B. Risse im Steg, Resonanzboden oder ein schwacher Stimmstock und/oder Mottenbefall, taube oder scheppernde Baßsaiten... vermute ich mal, dass du es wirklich nur "abgeben" kannst ;)
Einen wirklichen "Wert" hat es jedenfalls augenscheinlich nicht mehr...
LG Georg
 
 

Top Bottom