Wert Bechstein Stutzflügel


B
bustee
Dabei seit
24. Dez. 2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob mir jemand den ungefähren Wert oder zumindest das Modell des Flügels nennen kann. Meine Mutter hatte Anfang der 80er einen Stutzflügel (160 vllt auch 170) der Firma Bechstein gekauft (damals ca 20.000 DM, ich weiß nicht ob es damals ein neuer Flügel war, aber ich denke schon.) Er verfügt über 2 Pedale, ist technisch in einem guten Zustand (soweit ich das beurteilen kann), wurde aber in den letzten Jahren wenig gespielt und ist auch seit ca 5 Jahren nicht gestimmt worden. Aüßerlich hat er einige Dellen und das Furnier ist lokal leicht zerkratzt. Im Inneren (kenne leider den Fachbegriff nicht; da wo sie Saiten gespannt sind) ist folgende Nummer eingeprägt: 132547.


Wenn jemand auf dieser Basis etwas dazu sagen kann, dann wäre das sehr nett (so ungefähr).
 
K
Klavierbaumeister
Dabei seit
1. Jan. 2008
Beiträge
1.328
Reaktionen
189
Wenn die SN stimmt, ist der Flügel von 1927.
In diesem Falle wäre es wenig seriös, ohne Besichtigung etwas zu dem Wert zu sagen.
Unrestaurierte Flügel aus dieser Zeit erzielen Preise von etwa 1500-3500,- Euro.
Bilder wären ggf. hilfreich.
 
 

Top Bottom