Wer macht noch Holzgewinde?

Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
2.146
Reaktionen
2.129
Hallo Leute,

hab heute vergeblich versucht, hier in und um Hamburg einen Drechsler zu finden, der noch Holzgewinde macht. Es geht um ein Gewinde + Mutter für ein antikes Klavierbein. Kann mir jemand einen Tipp geben? :confused:

Danke und Grüße
Die Drahtkommode
 
Das sollte eigentlich auch jeder Metallbau- und Maschinenbaubetrieb können, der noch eine Leit- und Zugspindeldrehbank kompetent einsetzt.
 
Holzgewinde?! Zeit für den gespielten Witzzzz des Tages, viel Vergnügen:
Warum tragen die Ostfriesen so gerne Rollkragenpullover?
Damit man das Gewinde an ihren Holzköpfen nicht sehen kann!!!

20_1390851210.gif
20_1390851210.gif
20_1390851210.gif
20_1390851210.gif


LG von Rheinkultur
 
drathi. zeig mal deinen patienten. ich habe einen gewindeschneider.... sonst kamma vom an ojdn haxn was owa schneiden und in den originöjn eini picken...

lg
emm
 

Zurück
Top Bottom