Wer macht noch Holzgewinde?

  • Ersteller des Themas Drahtkommode
  • Erstellungsdatum
Drahtkommode

Drahtkommode

Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
2.099
Reaktionen
2.020
Hallo Leute,

hab heute vergeblich versucht, hier in und um Hamburg einen Drechsler zu finden, der noch Holzgewinde macht. Es geht um ein Gewinde + Mutter für ein antikes Klavierbein. Kann mir jemand einen Tipp geben? :confused:

Danke und Grüße
Die Drahtkommode
 
Wiedereinaussteiger

Wiedereinaussteiger

Dabei seit
1. Feb. 2011
Beiträge
1.968
Reaktionen
1.072
Das sollte eigentlich auch jeder Metallbau- und Maschinenbaubetrieb können, der noch eine Leit- und Zugspindeldrehbank kompetent einsetzt.
 
Rheinkultur

Rheinkultur

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
1. Apr. 2012
Beiträge
9.674
Reaktionen
8.875
Holzgewinde?! Zeit für den gespielten Witzzzz des Tages, viel Vergnügen:
Warum tragen die Ostfriesen so gerne Rollkragenpullover?
Damit man das Gewinde an ihren Holzköpfen nicht sehen kann!!!

20_1390851210.gif
20_1390851210.gif
20_1390851210.gif
20_1390851210.gif


LG von Rheinkultur
 
klavierrestaurator

klavierrestaurator

Dabei seit
30. Dez. 2008
Beiträge
631
Reaktionen
171
drathi. zeig mal deinen patienten. ich habe einen gewindeschneider.... sonst kamma vom an ojdn haxn was owa schneiden und in den originöjn eini picken...

lg
emm
 
 

Top Bottom