Wer kauft so etwas????

Dieses Thema im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" wurde erstellt von Riesenpraline, 7. Juli 2018.

1. Riesenpraline

Riesenpraline

64-fache Polyphonie
    Plastiktasten
    Potthässlich
    2000€

Wer kauft so etwas, frag' ich mich da?

2. Klaus6

Klaus6

Unmöglich aus der Ferne zu sagen ob das Teil sein Geld wert ist.

3. FünfTon

FünfTon

Niemand. Außer zwei Fake-Rezensionen von 2016 ist nichts zu sehen und die typische Zielgruppe für Medeli-Keyboards ist eher in der Preisklasse unter 500 € unterwegs.

4. Riesenpraline

Riesenpraline

Ich denke auch, dass der absolut einzige Grund, warum Leute ein classic cantabile Piano kaufen, der niedrige Preis ist (und dazukommende Unwissenheit).

Für 2000€ bekommt man ja schon Oberklassepianos von Kawai, Yamaha oder Roland...

5. Shigeru

Shigeru

Ich hatte letztes Jahr eine neue Schülerin mit einem nagelneuen Steinway S, den sie von ihrem Freund geschenkt bekam. Sie hat aber den Unterricht wegen Tennisarm usw :-) nicht weiter betrieben

Jetzt steht der Steinway eben so rum und das macht er sehr gut

Es gibt bestimmt auch Personen, die nicht ganz so viel Geld haben, wie der oben genannte Freund und diese schenken dann solche Geräte her. Taugt auch zum rum stehen

Leb gefällt das.
  6. Riesenpraline

Riesenpraline

Hieß ihr Freund vielleicht André Agassi? :-D

7. Tarchen

Tarchen

Bei Formaten wie DSDS stehen doch auch immer solche Dinger auf der Bühne, und für das präsentierte musikalische Talent sind sie auch definitiv ausreichend ;D

8. Riesenpraline

Riesenpraline

Wahrscheinlich möchten Yamaha und Kawai nicht mit solchen Sendungen in Verbindung gebracht werden. :-)

9. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

10. brennbaer

brennbaer

Also jetzt übertreibt es Lola Astanova vielleicht doch ein bißchen mit den aufreizenden Klamotten :angst:
    ;-)

meierzwo gefällt das.
  11. Tarchen

Tarchen

Puh, ich hatte nicht erwartet, dass meine These so ausdrücklich zu untermauern sei .___. nächstes mal bitte im Spoiler mit Warnung, damit ich sowas nie wieder anklicke ;D

Peter gefällt das.