P
proton
- Reaktionen
- 19
Hallo,
Nun, das ist etwas eskaliert:
In den letzten Wochen bin ich von „günstiges 1000 EUR“ E—Piano — über 3000 EUR Epiano über Silent Klavier nun schlussendlich zu einem „einfachen“ Klavier gekommen:
Entscheidend waren für mich Gefühl und Klang des „echten“ Instruments.Die Moderator Funktion hatte ich vorher gar nicht am Schirm, diese reicht mir zum leise Spielen aber vollkommen aus—und spart ca. 2000 EUR.
Und nun die Frage: welches Yamaha Modell es werden soll:
B1— scheidet aus, Form gefällt mir nicht. Klang auch weit abgeschlagen.
B2— schon besser, und wenn man das B3 etc. Nicht gehört hätte…vollkommen ausreichend
B3— nun, das wäre der Favorit. Klang sehr gut, Bässe recht sauber
Aber!
P121— preislich nicht weit weg vom B3, eine höhere Klasse? Klanglich merke ich jetzt keinen Riesen—Sprung…
Und die weiteren Serien?
Zu teuer!
Es geht mir nun also darum: B3 oder P121.
Der Aufpreis ist gering, aber was habe ich davon?
Könnte dass ein Kenner erläutern?
Danke, lg Florian
Nun, das ist etwas eskaliert:
In den letzten Wochen bin ich von „günstiges 1000 EUR“ E—Piano — über 3000 EUR Epiano über Silent Klavier nun schlussendlich zu einem „einfachen“ Klavier gekommen:
Entscheidend waren für mich Gefühl und Klang des „echten“ Instruments.Die Moderator Funktion hatte ich vorher gar nicht am Schirm, diese reicht mir zum leise Spielen aber vollkommen aus—und spart ca. 2000 EUR.
Und nun die Frage: welches Yamaha Modell es werden soll:
B1— scheidet aus, Form gefällt mir nicht. Klang auch weit abgeschlagen.
B2— schon besser, und wenn man das B3 etc. Nicht gehört hätte…vollkommen ausreichend
B3— nun, das wäre der Favorit. Klang sehr gut, Bässe recht sauber
Aber!
P121— preislich nicht weit weg vom B3, eine höhere Klasse? Klanglich merke ich jetzt keinen Riesen—Sprung…
Und die weiteren Serien?
Zu teuer!
Es geht mir nun also darum: B3 oder P121.
Der Aufpreis ist gering, aber was habe ich davon?
Könnte dass ein Kenner erläutern?
Danke, lg Florian