C
Chopiszt
- Reaktionen
- 0
Hallo liebe Leute. Ich suche seit 2 Tagen nach dem Liszt Stück im Hintergrund dieses Radiobeitrags vom Bayerischen Rundfunk.
Es ist in den ersten 40 Sekunden das Audiobeitrags zu hören. Wechselnde Oktaven in As, aufsteigendes sphärische Akkorde.
Dann noch der Hinweis auf eine CD, Komplett durchgehört aber nicht mit dieser Stelle der ersten 40 Sekunden zu finden.
Der Liebestraum ist es schon mal nicht
, es ähnelt den letzten Zeilen der h-moll-Sonate - aber sie ist es leider auch nicht.
"Harmonies poétiques et religieuses" hätte ich getippt aber auch leider nein.
Leider hat List 1,9 Millionen Stücke geschrieben und brauche zum durchhören mehr Zeit als meine Lebenserwartung.
Vielleicht habt ihr das Stück schon mal gehört ?
www.br-klassik.de
Es ist in den ersten 40 Sekunden das Audiobeitrags zu hören. Wechselnde Oktaven in As, aufsteigendes sphärische Akkorde.
Dann noch der Hinweis auf eine CD, Komplett durchgehört aber nicht mit dieser Stelle der ersten 40 Sekunden zu finden.
Der Liebestraum ist es schon mal nicht
"Harmonies poétiques et religieuses" hätte ich getippt aber auch leider nein.
Leider hat List 1,9 Millionen Stücke geschrieben und brauche zum durchhören mehr Zeit als meine Lebenserwartung.
Vielleicht habt ihr das Stück schon mal gehört ?
Franz Liszt spielt zum letzten Mal Klavier: Auftritt einer lebenden Legende | BR-Klassik
Die Erde hat nicht gebebt, als einer der größten, wenn nicht DER größte Klaviervirtuose der Welt zum letzten Mal in die Tasten griff. Nur drei "kleinere Stücke" sind es, die er zum besten gab. Keine zwei Wochen später war er tot.