Mal was zum Gruseln! Franz Liszt Nuages gris Trübe Wolken

F

firehorse

Guest
Hallo zusammen

ich möchte wieder mit einer Einspielung musikalisch was beitragen.:musik: Ich war sehr krank als ich vor noch nicht allzu langer Zeit dieses Stück lernte. Mir hat es geholfen die Situation,in der ich mich befand zu verarbeiten. Das Stück heisst Nuages gris und ist eines von Liszt Spätwerken die er kurz vor seinen Tod geschrieben hat. Mich fasziniert dieser einfache aber traurig eher gruselige Charakter des Stückes. Dieses Stück habe ich für Stephan31aus diesen Forum aufgenommen. :kuscheln:
Mit meiner noch geringen Klavier Erfahrung ist das Stück mit Sicherheit nicht perfekt aber ich habe mir große Mühe gegeben. Ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß daran. aufgenommen ist es mit einem Samsung Galaxie Tab da mein Aufnahme gerät kaputt ist. Unter den Flügel habe ich mittlerweile einen Teppich so das er etwas besser klingt aber ich glaube man hört leider doch ein leises rauschen. Kann man das bearbeiten ? weiss das wer?
Konstruktive Kritik ist natürlich gerne Willkommen :super:

View: https://www.youtube.com/watch?v=1CTpf_BODqY
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

Rudl

Guest
Hallo zusammen

ich möchte wieder mit einer Einspielung musikalisch was beitragen.:musik: Ich war sehr krank als ich vor noch nicht allzu langer Zeit dieses Stück lernte. Mir hat es geholfen die Situation,in der ich mich befand zu verarbeiten. Das Stück heisst Nuages gris und ist eines von Liszt Spätwerken die er kurz vor seinen Tod geschrieben hat. Mich fasziniert dieser einfache aber traurig eher gruselige Charakter des Stückes. Dieses Stück habe ich für Stephan aus diesen Forum aufgenommen. :kuscheln:
Mit meiner noch geringen Klavier Erfahrung ist das Stück mit Sicherheit nicht perfekt aber ich habe mir große Mühe gegeben. Ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß daran. aufgenommen ist es mit einem Samsung Galaxie Tab da mein Aufnahme gerät kaputt ist. Unter den Flügel habe ich mittlerweile einen Teppich so das er etwas besser klingt aber ich glaube man hört leider doch ein leises rauschen. Kann man das bearbeiten ? weiss das wer?
Konstruktive Kritik ist natürlich gerne Willkommen :super:

View: https://www.youtube.com/watch?v=1CTpf_BODqY
Klasse Stück von Liszt.

Meinst du mit Stephan pppetc ?
 
F

firehorse

Guest
Hab schon gesehen, es gibt hier mehrere davon.:-D Ich meine Stephan 31
 
Wil

Wil

Dabei seit
14. Feb. 2015
Beiträge
205
Reaktionen
198
Danke, das fand ich jetzt echt interessant, hätte das nicht für etwas von Liszt gehalten.

Bei der Tonqualität ist mir nichts Negatives aufgefallen. Du scheinst mir da von einem Extrem ins andere zu springen, alles so ruhig rundherum... ;-)

Mir gefällts! :super:
 
F

firehorse

Guest
Oh das mit pppetc hab ich gar nicht mitbekommen :cry: das tut mir leid. Möge er in Frieden ruhen.
Dann ist es halt all denen Gewidmet die gerade eine schwere Zeit durch machen.
Danke das es euch gefällt. Ansonsten höre ich gerne Verbesserungsvorschläge Vorschläge ;-)
 
 

Top Bottom