Welches Klavier/D-Piano für einen Anfänger

I

isaackv

Dabei seit
15. Sep. 2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich gerade hier neu angemeldet, beobachte die Einträge hier im Forum schon seit längeren und die Einträge haben mir sehr weiter geholfen, so dass ich jetzt eine Entscheidung für ein Klavier fällen möchte.

Kurz zu meiner Person. Ich bin absoluter Anfänger, 50 Jahre alt und komme zum Klavier, da ich gelesen habe, dass nicht nur Musik hören, sondern auch Musik spielen sehr entspannend sein soll und es ist das einzige Instrument was ich mir vorstellen kann. Da ich bisher zu viel gearbeitet und zu viel Sport getrieben habe, schlag mein Arzt eine etwas ruhigere Aktivität vor. Ein Klavier und dieses auch zu spielen zu können fand ich schon immer sehr interessant - aber die Zeit war nicht vorhanden. Aber die, so habe ich es vor, werde ich mir jetzt nehmen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Fragen: Welches Klavier bzw D-Piano sollte ich nehmen bzw. welches würdet Ihr mir vorschlagen. Das Klavier sollte auf jedem Fall ein Stummschaltung haben (must have) und sollte von Aussehen gefallen. Zur Auswahl stehen für mich folgende:

Kawai CS9 - D-Piano - trotzdem sehr schön und notfalls kann man seinen Klang selber nach seinen Wünschen einstellen - das Gefühl, wenn man die Hand drauf legt und es wird gespielt ist natürlich eine andere
Yamaha NU1 - halb Klavier, halb Piano
Yamaha U1 silent - gebraucht für 3900 - soll wenig gespielt worden sein (aber das sagen alle die ein U1 verkaufen) und überarbeitet - sollte man trotzdem zuschlagen, oder worauf sollte man achten - natürlich muss es von Klang einen auch gefallen.
Kawai k2 Anytime - das teuerste von allen - hört sich wunderbar an

Es wäre lieb von Euch, wenn Ihr mir eine Hilfestellung geben könntet und ich dadurch später in meinen Kauf gestärkt werde.

Vielen Dank und Gruß, Karsten
 
Wenn Du schon diese Auswahl stellst, dann würde ich in jedem Fall das akustische Instrument mit Silent bevorzugen.