Welcher Flügel ist hier zu hören?

  • Ersteller des Themas Steinschimmel
  • Erstellungsdatum

War dieser Thread nicht ursprünglich im Bereich "Einspielungen unserer Forumsmitglieder"?
 
Ja, aber da ist er rausgeflogen, weil es sich Schimmelstein noch überlegt, Forumsmitglied zu bleiben. Hi,hi :D ;)
 
Steinschimmel hat das tatsächlich nicht als Rätsel (mit Antwortpflicht) hier eingestellt. Umso dringender warten wir auf Axl !!!!!
 
Es wird langweilig, ich verabschiede mich aus diesem Thema, egal, was das nun war.
Schade, denn du hast es genau herausgehört. Meine uneingschränkte Hochachtung. Ich hatte ja bereits von den Recherchen bei meinem Klavier- bzw. Flügelkaufvorhaben berichtet. Hierbei hatte ich auch verfügbaren Online-Präsentationen intensiv konsumiert. Daher war mir die Melodie sofort im Sinn, als ich sie hier hörte. Gespielt wurde tatsächlich auf einem Yamaha Digitalpiano: Link

Falls du denn doch noch mitliest, welches ist denn diese verhasste Klangfarbe und wieso?
 
ooooooohhhh! Danke, Axl!

zumindest bei der marke habe ich einen Trostpunkt...
 
Ja, jetzt wo ich`s seh, da hör ich sofort, dass es digital ist. War doch klar :D:geige:

LG, Sesam
 
Die Töne enden ohne jedes Dämpfergeräusch und die Abklingphase wirkt künstlich, ungefähr so "schön", wie ein auf Konzertflügel intonierter Babyflügel (die Dinger die breiter sind als lang).
Danke für deine Antwort. Bemerkst du diese Eigenschaften bei dem dir persönlich bekannten Instrument, oder bei dem hier verlinkten mit der zerflashten Qualität? Ich frage, weil Yamaha ja ( in der Werbung ) genau das Gegenteil demonstriert. Ich bin natürlich befangen. Links:

Dämpfersensor

Stringresonanz

Sustain

KeyOff

AWM Dynamik

Konzertpianistin am Digi
 

also, mal ehrlich, die mp3 Version subtrahiert- es klingt schon recht gut, ich habe zwischendurch sowohl an einen großen Konzertflügel als auch kurz an ein Digi gedacht.
Verdächtig war mir vor allem der etwas wenige Hall unter dem Pedal.

Ich bin auch befangen, hab nämlich ein Yamaha. Nein, zwei, ein Flügelchen und ein Digi.:p
 
Ich denk doch, dass ein echter Flügel sich ganz ähnlich anhört, wenn man ihn in einen schalltoten Raum stellt....

Wenn man das Clavinova aber in Natura hört, und der ganze voluminöse Lautsprecherkasten mitresoniert und man evtl. noch etwas Reverb draufgibt, hört es sich anders an.

Zum Vergleich hier ne Library, die /nicht/ im schalltoten Raum gesamplet wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=0E_TSkkWxBs

Da fehlt allerdings meiner Meinung nach die Saitenresonanz.

Peter
 
Schade, denn du hast es genau herausgehört. Meine uneingschränkte Hochachtung. Ich hatte ja bereits von den Recherchen bei meinem Klavier- bzw. Flügelkaufvorhaben berichtet. Hierbei hatte ich auch verfügbaren Online-Präsentationen intensiv konsumiert. Daher war mir die Melodie sofort im Sinn, als ich sie hier hörte. Gespielt wurde tatsächlich auf einem Yamaha Digitalpiano: Link

Falls du denn doch noch mitliest, welches ist denn diese verhasste Klangfarbe und wieso?

Ehrlicherweise sollte man sagen, dass gubu in Beitrag #2 das Rätsel zuerst gelöst hat. Zumindest lag er mit "digital" richtig:

Ich tippe auf einen Digitalflügel in Wurzelholz. ..:D
 
Yes, Sir!:kuss:
Ich mag mein Flügelchen. Und im Preissegment gibts nichts Besseres auf dem Markt.:bongo:
 

Zurück
Top Bottom