Welcher Flügel ist hier zu hören?

  • Ersteller des Themas Steinschimmel
  • Erstellungsdatum

off-topic, ganz gewiß

Aber auch Fast Food ist bequem. Und selber gärtnern mühsam... Schlachten erst recht.

:D

@fisherman
in Sachen Humor sollten wir uns mal der Zwillingsforschung zur Verfügung stellen - als die ersten Zwillinge, die nicht dieselbe Mutti haben (von wegen mater semper certa est)

und jede Wette: fisherman lacht laut über diesen Vorschlag :D

Gruß, Rolf
 
Ich halte das auch für ein Digi.

MfG
Wolfgang
 
noch mal OT

tut er, resp. imperfekt.

Abgesehen davon, dass ich meine Talente neben so viel Sprachgewalt durchaus realistisch einschätze, so mag es in punkto Humor doch Parallelen zu geben. Aber dann könne wir gleich als Drillinge auftreten, weil da ja noch "mein Dr. Texter" ist. Und DEN habe ich kürzlich ernsthaft gefragt, ob er sich unter dem Nick "Rolf" hier im Forum rumtreibt.
 
Digitales Vinyl....

Wegen Vinyl und CD:
Besonders tückisch ist das, wenn eine Vinylscheibe seinerzeit mit den modernsten Techniken digital gemastert wurde.... Manchmal stehts dick drauf, aber nicht immer.

Nur Schellack ist wirklich gut :D

Jedenfalls wenn eine digital gemasterte Vinylscheibe ebenfalls besser klingen sollte, dann ist das Problem ein anderes:
Verstärker und CD zusammen sind zu gut, und zwar so gut, dass sie Impulsflanken erzeugen, die der Lautsprecher nicht verkraftet. Solche steilflankigen Pulse kann man nicht auf eine Vinylscheibe pressen, die werden vorher sorgsam weggefiltert. Das wegfiltern geht natürlich digital am Besten....

:cool:

Peter
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das kann kein Softwarepiano sein. Dann wäre die Aufnahme klanglich besser :D

Hallo Peter,

warum ? Wenn du über eine analoge Aufnahmequelle das Softwarepiano aufnimmst und es dann Digitalisierst kommt so was raus.

Sonst könnte es ja auch kein E-Piano sein, weil dann die Aufnahme auch besser sein müsste.:rolleyes:


_____________________
Axels
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also, um es zu präzisieren:
Es ist ein schlecht aufgenommenes Piano. Es klingt dünn und körperlos.
Wäre es ein gutes Softwarepiano, direkt vom Lineout abgenommen, dann sollte es besser klingen.

Ich hab allerdings mal ne Uraltversion von NI Akoustik Piano ausprobiert, die klang auch nicht besser.

Bei der Aufnahmequalität kann man das nicht unterscheiden, ob es ein echtes oder ein nachgeahmtes oder ein kopiertes oder ein falsches ist.

Wobei ich noch dazu sagen muss, dass mein Kawai besser klingt, wenn ich es über Lautsprecher schön laut stelle, weil die Holzplatte dann mitvibriert. Leider darf ich das nur selten ;-) Über Kopfhörer klingt es auch etwas dünn. Evtl. ist es auch ein Digitalpiano, direkt vom Lineout abgenommen.

:rolleyes:

Peter
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hier ist ja wirklich was los. Von der Uneinigkeit ob Steinwayflügel oder xy, bishin zur viel besseren, uralten Software selbst ernannter Fachleute.

Immerhin. Einige User sind seeehr nah dran. Ich verrate mal soviel: Es ist ein Ausschnitt eines Youtubevideos, womit auch klar ist, dass keinerlei Qualitätsbeurteilung stattfinden kann, denn die auf Flashaudio zusmmengematschte Darbietung wird dadurch akustisch völlig entstellt.
 
Viele Messer zwischen den Zähnen hier :rolleyes:

Nein, ich bin kein Fallensteller und auch nicht der Direktor von Roland. Ich hatte bis vor ein paar Jahren ein Schimmel Klavier und spiele aktuell mehr schlecht als recht auf einem kleinen Steinwayflügel. Die Mädels findes aber toll :D. Eine davon hatte mir das mp3 gemailt und mich gefragt was das für ein Flügel wäre, der klingt "irgendwie sauberer als meiner". Ich hab keine Ahnung. Der spielt eben viel besser als ich. Also hier angemeldet und mal gefragt. axl scheint was Genaues zu wissen. Aber ob ich mich bei DEN Reaktionen hier wohlfühlen könnte... :cool:
 
Es wird langweilig, ich verabschiede mich aus diesem Thema, egal, was das nun war.
 
Steinschimmel,was soll denn an den Reaktionen hier so schlimm sein? Was hast Du denn erwartet?? :confused:
 
@ axl: Also, raus mit der Sprache! :D

LG, Sesam
 

Steinschimmel, reg Dich bitte ab - es gibt hier immer wieder Versuche von Productplacements und da sind wir alle ein wenig sensibilisiert.
 
Viele Messer zwischen den Zähnen hier :rolleyes:
Nein, ich bin kein Fallensteller und auch nicht der Direktor von Roland. Ich hatte bis vor ein paar Jahren ein Schimmel Klavier und spiele aktuell mehr schlecht als recht auf einem kleinen Steinwayflügel. Die Mädels findes aber toll :D. Eine davon hatte mir das mp3 gemailt und mich gefragt was das für ein Flügel wäre, der klingt "irgendwie sauberer als meiner". Ich hab keine Ahnung. Der spielt eben viel besser als ich. Also hier angemeldet und mal gefragt. axl scheint was Genaues zu wissen. Aber ob ich mich bei DEN Reaktionen hier wohlfühlen könnte... :cool:


Man Steinschimmel,

alle hier sind davon ausgegangen, dass Du uns ein Rätsel aufgibst. Dann lässte uns am langen Arm erstmal drauflos raten ohne mal zu sagen was Du eigentlich willst…. und dann kommste mit der Sprache raus und machst auf beleidigt.

Zwischendrin kommen noch Ratschläge zur Rätsels Lösung:

Einige User sind seeehr nah dran. Ich verrate mal soviel: Es ist ein Ausschnitt eines Youtubevideos, womit auch klar ist, dass keinerlei Qualitätsbeurteilung stattfinden kann, denn die auf Flashaudio zusmmengematschte Darbietung wird dadurch akustisch völlig entstellt.

Schade, ich fand die Idee mit dem Rätsel im Prinzip gut.

Eigentlich sollten alle die mit geraten haben beleidigt sein,
sind wir aber nicht, dafür sind zu viele nette Leute im Forum.;-)

_________________
Axels

P.S. denk mal drüber nach.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wer ist denn nun dieser axl, der über die Aufnahme scheinbar besser bescheid weiß als Steinschimmel selbst...? :rolleyes:
 
Man Steinschimmel,

alle hier sind davon ausgegangen, dass Du uns ein Rätsel aufgibst. Dann lässte uns am langen Arm erstmal drauflos raten ohne mal zu sagen was Du eigentlich willst…. und dann kommste mit der Sprache raus und machst auf beleidigt.

P.S. denk mal drüber nach.

:confused: Aber ich hab doch nur ne Frage gestellt?!? Ich wusste es eben nicht, da dachte ich, fragste mal die Profis.

Also liebe Pianeure und Flügelisten hier. Das war kein böser Plan. Nur ne Frage eben. Und vielleicht gewöhne ich mich ja auch noch an euch. :kuss:
 
:confused: Aber ich hab doch nur ne Frage gestellt?!? Ich wusste es eben nicht, da dachte ich, fragste mal die Profis.
Also liebe Pianeure und Flügelisten hier. Das war kein böser Plan. Nur ne Frage eben. Und vielleicht gewöhne ich mich ja auch noch an euch. :kuss:

Na dann sind wir mal nicht so.;)

Also, Du hast eine MP3 Datei von einer Bekannten bekommen. Dir hat der Klang des Flügels so gut gefallen, dass Du hier fragen möchtest, ob Dir jemand anhand des MP3-Files (in eher mäßiger Qualität) sagen kann, was das für ein Flügel ist.

Das ist sicher mega schwer zu erkennen.

Ich kann`s (leider) nicht. Aber Axl müsste es doch wissen, der hat doch schon einen Tipp gegeben.

Dir einen guten Neustart ins Forum.;)


____________________
Axels

P.S. weißt Du den Namen des Stückes???
 
Huhu Steinschimmel,

ich hab es auch als Rätsel verstanden. Das klang so geheimnisvoll. Und aus einer Aufnahme ein Instrument zu identifizieren, ist generell ein Problem.
Es liegt in der Natur der Sache, und da das jeder hier weiß, haben wir natürlich gedacht, es ist ein Scherz, ein Rätsel oder jemand will uns auf den Arm nehmen.

Aber nixfür ungut. Gib uns noch ne Chance, hm?;):p

Irgendwie hast du ja die Geister selbst gerufen....

LG
violapiano
 

Puh... ein Glück. :D


Also, Du hast eine MP3 Datei von einer Bekannten bekommen. Dir hat der Klang des Flügels so gut gefallen...

IHR hat der Klang gefallen. Ich höre da bei allem sowieso keinen Unterschied.



Danke sehr.


Leider nicht.
 
Huhu Steinschimmel,

ich hab es auch als Rätsel verstanden. Das klang so geheimnisvoll. Und aus einer Aufnahme ein Instrument zu identifizieren, ist generell ein Problem.
Es liegt in der Natur der Sache, und da das jeder hier weiß, haben wir natürlich gedacht, es ist ein Scherz, ein Rätsel...

Ganz genau so habe ich das auch verstanden. Mir ist jetzt erst klar geworden, Steinschimmel, dass du selbst auch nicht weißt, um was es sich hier handelt.
 

Zurück
Top Bottom