Welche Noten werte sind das?

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von stavver, 15. Nov. 2006.

  1. stavver
    Online

    stavver Guest

    Hallo,

    vor mir liegen Noten im 4/4 Takt mit 2 x 2 verbundenen 1/32 Noten, aber die Noten sind nicht voll wie bei 1/32 sondern leer wie 1/2 Noten, was bzw. wie wird dieser Takt gespielt?

    Gruß

    Stavver

    PS
    Hinweise zum Namen des Stücks oder des Komponisten kann ich leider nicht geben, da diese Angaben in chinesischen Schriftzeichen vorliegen :-(
     
  2. Flying Fortress
    Offline

    Flying Fortress

    Beiträge:
    81
    Soweit ich weiß schlägst du die beiden Noten (oft Oktaven) schnell nacheinander an.Die Anzahl der Balken mit dem die beiden Noten verbunden sind (1 Balken für 1/8 ,m2 Balken für 1/16 etc.) sagen dir wie lange du diesen ''Triller''zwischen den 2 Noten hältst.
    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

    Gruß Flying
     
  3. stavver
    Online

    stavver Guest

    Danke, ich hatte so etwas schon vermutet, aber war mir nicht sicher da ich Triller bisher immer in einer anderen Schreibweise gesehen habe.

    Gruß

    Stavver
     
  4. keyla
    Online

    keyla Guest

    nemmt sich trembolo
    und heißt im endeffekt, wie schon gesagt einen 1/32 triller einen halben takt lang