Welche Klavier-Marke spielt ihr?

...nachträglich... :D:D:D:D erst die Pfütze, dann die Windel... eine eher ungewöhnliche Technik... ... ... ok, ich kann nicht mehr vor lachen...

aber das erinnert mich an einen Opernwitz:
Im Opernhaus einer großen süddeutschen Stadt, an einer sehr leisen Stelle der Walküre, bemerkt ein distinguierter Opernbesucher, dass sich ein unzivilisierter Geruch breit macht. Der kultivierte Opernbesucher schnuppert diskret nach vorn, nach hinten, nach links, nach rechts - rechts neben ihm sitzt in Tracht mit Gamsbarthut und krachlederner Hose ein vierschrötiger Ureinwohner, ein Bayuvare. Die Spürnase des distinguierten Opernbesuchers hat die Quelle des zunehmenden Geruchs ermittelt, er stupst den Bayuvaren an der Schulter an und fragt flüsternd:
"sagen Sie, mein Herr, kann es sein, dass Sie gerade in die Hose gemacht*) haben?"
Der Bayuvare schaut seinen Nachbarn zur Linken entgeistert an und fragt zurück:
"jo - worum?"**)

*) das Original enthält hier eine vulgäres Verb für das große Geschäft
**) Übersetzung aus dem Dialekt: "ja - warum?"

Hast Du schon mal ein Baby mit GASTRITIS gepflegt ich schon, ich brauchte Kisten von Pampers und Medikamente es hatte alles nichts genutzt zuletzt musste es in die Klinik in der es von einem guten Arzt behandelt wurde . Jetzt ist er zwoelf wurde in der Schule von neuem ausgezeichnet fuer sein feines Benehmen und erhielt den ersten Preis beim Klavierwettberb.
Glaubst Du nicht auch , dass dies auf die Erfahrung mit den Papers zurueck zufuehren ist. Dies ist Spekulation aber koennte ja sein, ich hatte auf jeden Fall
kein Problem mehr mit dieser ? Wie heisst jetzt dieses Wort wieder ? ich habe es vergessen Du weisst was ich meine , bitte schreibe mir dies damit ich es in meinen Deutschen Wortschatztresor aufnehmen kann .Ich glaube ich habe einen Ort gefunden wo ich dieses Wort vielleicht oefters gerne gebrauchen wuerde , ich meine nicht die Toilette obwohl man dort mannchen oder wie heisst es richtig auf Deutsch ? manches !!hineinschmeissen sollte
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich glaube ich habe einen Ort gefunden wo ich dieses Wort vielleicht oefters gerne gebrauchen wuerde , ich meine nicht die Toilette obwohl man dort mannchen oder wie heisst es richtig auf Deutsch ? manches !!hineinschmeissen sollte


Lieber Destenay,

ich lache mich gerade schlapp und hoffe, dass ich dich nicht falsch verstanden habe!!! Schön, dass du im Forum bist, ein herzliches Willkommen meinerseits! Immerhin bin ich die letzten Jahre im Sommerurlaub immer in Frankreich gewesen, kann aber leider kaum Französisch....! :p

Liebe Grüße

chiarina
 
ich meine nicht die Toilette obwohl man dort mannchen oder wie heisst es richtig auf Deutsch ? manches !!hineinschmeissen sollte

Du kannst natürlich auch manchen hineinschmeißen, das hängt ganz von Deiner Intention ab!

Danke für Deine Beiträge - vielleicht hast du Lust uns ein bißchen über die Klavier(musik)-Szene in Frankreich zu erzählen? Ich nehme an, daß hier, wie ich ich selbst, viele davon wenig wissen.

Schöne Grüße,

Friedrich


PS. An das Baby mit Gastritis kann ich mich auch noch erinnern, wiewohl das schon eine Weile her ist: man glaubt gar nicht, wo die Materie überall herauslaufen kann ...
 
ich reihe mich brav ein:

Bonne journée! Bienvenue sur le Forum!
Je souhaite une bonne et heureuse année!

b010.gif

Faulenzer
 
Wir Franken machen einen Unterschied zwischen zischender heisssssser Schxxsssssx und lauwarmer Schxxßx :D
 
Hallo Destenay,
Deine Beiträge finde ich auch ganz interessant und teilweise unterhaltsam.

Welche Instrumente spielst Du (am liebsten)? Und warum?

Grüße
Thomas

PS:
Vielleicht wäre es gut, die Siebenstern-Diskussion einen eigenen Faden zu verschieben.
@fisherman: Bei mir wäre es auch eine Achtstern-Diskussion geworden.
- - - - - - - - - - Diese Abwertung durch das ß statt ss finde ich schlimm. :mad:
 
Ha, erwischt! Du willst die Gallier hinters Licht führen!

Zitat aus elexiko, dem Online-Wörterbuch des Instituts für Deutsche Sprache Mannheim (http://www.owid.de/index.html):



Jetzt bist du plat, wie? ;)

Ich dachte dieses Wort sein nach der Schlamschlacht um Brendel von Amtwegen konfiziert worden, da Rolf es nicht mehr gebrauchte . Ich machte mir schon sorgen um Deutschland . Hatte mir heute vorgenommen Tom Burro euer Nachrichtensprecher anzuhoeren , hatte grosse Angst um Euch :rolleyes:
Ich danke Dir fuer die Adresse
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ha, erwischt! Du willst die Gallier hinters Licht führen!

Zitat aus elexiko, dem Online-Wörterbuch des Instituts für Deutsche Sprache Mannheim (http://www.owid.de/index.html):



Jetzt bist du plat, wie? ;)

Ich dachte dieses Wort sein nach der Schlamschlacht um Brendel von Amtwegen konfiziert worden, da Rolf es nicht mehr gebrauchte . Ich machte mir schon sorgen um Deutschland . Hatte mir heute vorgenommen Tom Burro euer Nachrichtensprecher anzuhoeren , hatte grosse Angst um Euch :rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

...auch über den Rhein hinweg kann man nachträglich (nein, nicht Pampers) mit Humor goutieren, dass die keltischen Gallier sich eine romanische Sprache aneigneten und sich obendrein einen germanischen Namen (franci - Franken) gaben :D na ja, und später schoben die Nachbarn ja die Grenze hin und her (z.B. 1870/71) - - mit anderen Worten: lange Zeit war man sich da nicht so sonderlich grün - - - - und da ist es doch höchst erfreulich, wenn Du Dir in Frankreich solche Sorgen machst

herzliche Grüße,
Rolf

p.s. über die Empfehlung, nachträglich (d.h. hinterher!) Pampers usw. usw. muss ich immer noch herzlich lachen!!! :D:D
 
Jou, wir Franken haben etliche Worte, die von unserer frankophilen Verbundenheit künden:

Schorle, früher: Schorlemorle, soll eine maulfaule Abwandlung des Trinkspruchs französischer Offiziere sein, die den sauren Wein mit Wasser verdünnten und mit "Toujours l‘amour" anstießen (schreibt man das so??)

"Mach blos kee Fissimatenten" - mach keinen Blödsinn, warnten die alten Tanten die jungen Mädchen, die von den französischen Beaus in ihre Zelte gelockt wurden (visitez ma tente - wahrscheinlich auch falsch geschrieben:D)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jou, wir Franken haben etliche Worte, die von unserer frankophilen Verbundenheit künden:

Schorle, früher: Schorlemorle, soll eine maulfaule Abwandlung des Trinkspruchs französischer Offiziere sein, die den sauren Wein mit Wasser verdünnten und mit "Toujours l‘amour" anstießen (schreibt man das so??)

"Mach blos kee Fissmatenten" - mach keinen Blödsinn, warnten die alten Tanten die jungen Mädchen, die von den französischen Beaus in ihre Zelte gelockt wurden (visitez ma tante°°) °-

Gut gemacht, ich fuehle mich etwas heimisch , so wie ich beide Sprachen verstanden habe !
mein Vater sprach manchmal so ein komisches gemuetliches Dialekt, er war Thueringer, besonders Grass war es wenn er zornig auf sein Personal war die verstanden Bahnhof aber meistens hatte es danach geklappt. Denn Heini hatte ich auch gekannt, darum habe ich auch etwas reagiert, das war bei uns der Hoftrottel so nannte in mein Vater, der war auch mehr als Dumm ich hatte ja vor kurzem auch so eine aehnliche Bekanntschaft
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich dachte dieses Wort sein nach der Schlamschlacht um Brendel von Amtwegen konfiziert worden, da Rolf es nicht mehr gebrauchte . Ich machte mir schon sorgen um Deutschland . Hatte mir heute vorgenommen Tom Burro euer Nachrichtensprecher anzuhoeren , hatte grosse Angst um Euch :rolleyes:
Ich danke Dir fuer die Adresse

Hallo Destenay,

mag sein, dass dein SwiftyKotzBecher-Ausruf gelungen ist. Meine Verehrung auch für den Herrn Zimerman, den ich sehr schätze. Besonders mit Chopin- nein, ich sags nicht.:p;)

Aber Du als Halbfranzose schriebst doch auch über die Herkunft des gefgügelten Wortes "(...), zuerst mal ein franzoesische Ausspruch auf Deutsch der heisst
" DER TON MACHT DIE Musik "

Dies gilt für Musik, Instrumente und Sprache, nicht wahr?:)

LG
VP

spielt nen kleinen Yamaha c2, der wunderbar intoniert wurde von unserem Klaviermacher.
 
Bei allem Amusement und dem ganzen Charme, den Destenays Beiträge (Tipp: ich lese sie immer in Gedanken mit einem leichten französischen Accent... ;)) versprühen, sollte man sich ab ca. Betrag #190 die Frage stellen:

Wie war nochmal der Name des Threads?

mais: pas de problème!

Continuez mes enfants...:D

Cordialement

sol
 

Zurück
Top Bottom