Welche Dirigenten mögt ihr?

Eine gute Freundin von mir spielt in dem Orchester am zweiten Pult der ersten Geigen. Sie ist total begeistert von ihm!

Ich kenne eine ganze Reihe Musiker aus dem Orchester. Sie sind allesamt sehr glücklich mit ihrem neuen Chef. Ich bin höchst gespannt auf seine nächste Premiere (Zimmermanns "Soldaten" am 25. Mai). Hoffen wir mal, dass ihn nicht wieder ein bornierter Kulturpolitiker vorzeitig vertreibt!

LG, Mick
 
;-)Gubu, der sich hinter dem Kürzel versteckte Dirigent war mir schon bewusst:-). Zu meinen Lieblingsdirigenten zählen übrigens CA, LB, SC, WF, FF und GS :-).
 
@ gubu: danke, sehr aufdringlich...
00008320.gif

aber.... Dein K klemmt seit neuestem, das schreibt nicht mehr klein
schock.gif
mußt Du unbedingt mal ändern Du.... ;)
 
Zur Umfragefrage:

Ich mag:

Klaus Tennstedt ( habe ich mit Nigel Kennedy auf Video, Beethovens Violinkonzert ), Tennstedt ist aber schon tot,

Ich mag Leonard Bernstein, aber auch der ist schon tot, habe ihn aber früher ab und an im TV gesehen,

Und Arturo Toscanini, aber den kenne ich nur von irgendwelchen alten Aufnahmen im Web, könnte das auch gar nicht mehr benennen.

*******************

Als "Namen", die ich aber nur mal gelesen hatte, fallen mir noch Furtwängler, oder Klemperer ein.

LG, Olli!
 
;-)Gubu, der sich hinter dem Kürzel versteckte Dirigent war mir schon bewusst:-). Zu meinen Lieblingsdirigenten zählen übrigens CA, LB, SC, WF, FF und GS :-).

Claudio Abbado, Leonard Bernstein, Sergiu Celibidache, Wilhelm Furtwängler, Ferenc Fricsay und Georg Solti? Die sind alle schon tot!

Es gibt auch unter den Lebenden ein paar wirklich gute!

LG, Mick
 

Claudio Abbado, Leonard Bernstein, Sergiu Celibidache, Wilhelm Furtwängler, Ferenc Fricsay und Georg Solti? Die sind alle schon tot!

Es gibt auch unter den Lebenden ein paar wirklich gute!

LG, Mick

Mick, ich habe halt eine leicht morbide Ader:-). Dass es sehr gute noch unter den Lebenden weilenden Dirigenten gibt ist mir durchaus bewusst:-).

LG
Christian
 
Was haben ein Dirigent und ein Kondom miteinander gemeinsam?
Mit ist sicherer, ohne ist schöner!!!


Das war der heutige gespielte Witzzzz, wünsche viel Vergnügen gehabt zu haben. Und jetzt bin ich für die nächsten Stunden mal wieder weg - drei Männerchöre proben mit mir für ihre nächsten Auftritte.

LG von Rheinkultur
 
Ein Dirigent, von dem ich bisher erst eine Aufnahme, diese aber phantastisch, gehört habe
(eine klare 3K-Referenzaufnahme dieses Konzertes)

Lang Lang - Mozart Piano Concerto No. 17, Part 01 - YouTube
Lang Lang - Mozart Piano Concerto No. 17, Part 02 - YouTube
Lang Lang - Mozart Piano Concerto No. 17, Part 03 - YouTube

(Konzertmeister Radoslav Szulc, BR-Kammerorchester)

Referenzcharakter hat v.a. die schon fast bemitleidenswerte Unbeholfenheit L. Langs
 

Zurück
Top Bottom