Pianojayjay
- Reaktionen
- 7.187
Ihr konntet ja hier immer wieder lesen, dass ich mit meiner derzeitigen Übesituation hadere. Wir haben einen wunderbaren Flügel und ich habe ein eher mäßiges Digi. Letzteres habe ich mal angeschafft als Notlösung, als Ausweichmöglichkeit, falls Frau / Kind schlafen. Mittlerweile ist es so, dass das Digi meine einzige - höchst unbefriedigende - Möglichkeit ist zu üben. Ist der kleine wach, will er an den Flügel (was ich ja verstehen kann
) und zwar egal wo im Haus er sich befindet. Schläft er, kann ich nicht üben... jetzt bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich sage, ich schaffe mir ein Klavier mit Silent Funktion an. Meine Idee: ich Miete eines für ein Jahr und wenn sich meine Situation hierdurch deutlich verbessert, dann kaufe ich es unter Abrechnung der bisherigen Zahlungen.
Meine Frage an euch: welche Qualität sollte das Instrument haben? Sollte ich nur eines nehmen, das mich nahezu 100% Zufrieden stellt? Dann fangen wir irgendwo bei einer Preisklasse von 20k aufwärts an... oder einen Kompromiss eingehen, obwohl es das meist genutzte Instrument auf Dauer sein wird? Ich hätte die Möglichkeit ein schönes Instrument von Bechstein zu bekommen, Rückläufer aus einem Mietverhältnis, daher etwas vergünstigt. Nicht das was ich als DAS Instrument bezeichnen würde aber es ist schon gut. Oder einen Mittelweg nehmen, irgendwo dazwischen?
Ich bin mir unschlüssig aber es muss jetzt eine Entscheidung und schnelle Lösung her...

Meine Frage an euch: welche Qualität sollte das Instrument haben? Sollte ich nur eines nehmen, das mich nahezu 100% Zufrieden stellt? Dann fangen wir irgendwo bei einer Preisklasse von 20k aufwärts an... oder einen Kompromiss eingehen, obwohl es das meist genutzte Instrument auf Dauer sein wird? Ich hätte die Möglichkeit ein schönes Instrument von Bechstein zu bekommen, Rückläufer aus einem Mietverhältnis, daher etwas vergünstigt. Nicht das was ich als DAS Instrument bezeichnen würde aber es ist schon gut. Oder einen Mittelweg nehmen, irgendwo dazwischen?
Ich bin mir unschlüssig aber es muss jetzt eine Entscheidung und schnelle Lösung her...