...was zum Lachen...

M

M!aren

Dabei seit
4. Juli 2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
In der letzten Klavierstunde fragte ich meine Schülerin, in welcher Tonart denn das neue Stück stehe mit einem "B" ?!
"In F- Dur !" kam sofort.
Erfreut fragte ich, wie sie das so schnell herausbekommen habe ?
"Na, da gibt es doch diesen Merkspruch...Fischers Fritz fischt frische Fische....!"
:idea:

echt so passiert !!!
 
Meeeensch Plaume, da programmierst du schon ein Spiel zum Noten lernen, und dann verstehst du so ne Pointe nicht...*ts ts ts*
 
Oh! Vielen Dank Haydnspaß. :)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D
 
Eine alte Dame geht Hering essen.

Nein!

Eine alte Dame geht Hering einkaufen.


Nein!

Ein Anfänger der Gitarre hat Eifer.


:cool:
 
Den versteh ICH jetzt aber nicht.
 
Ach Du Großes Cello...
An Dem Großen C (Zeh)...
:D
 
Ich glaub, das Niveau hier is mir echt zu hoch.
 

@ Dimo:
Oh, der Spruch ist super! Muss ich mir merken ;-)
 
Tonarten..

Anzahl Kreuz und B aufsteigend.

Kreuztonarten:
Geh du alter Esel hier friss

B-Tonarten:
Faule Buben essen das Dessert von gestern
 
Den Merksatz konnte sich in unserer Klasse jeder merken, da der Name unseres Lehrers mit "G" bekann. Das sah dann so aus...

G... du alter Esel halt´Fress! :D

Unser Lehrer fands aber auch lustig^^
 

Zurück
Top Bottom