- Reaktionen
- 11.000
Wobei ich glaube dass es wirklich schwierig ist, sich absichtlich blöd zu stellen. Vermutlich genauso schwierig, wie sich absichtlich schlau zu stellen...![]()
Och, ich kenne da genügend Politiker, die das ganz gut können: Viel reden, ohne was zu sagen, bedeutungsschwanger dreinblicken, ohne was zu tun, großspurig anderen permanent ins Wort fallen mit ein paar auswendig gelernten ideologischen Floskeln - das Repertoire an Möglichkeiten ist riesig. Einziger Haken: Vonnöten ist eine entsprechende Persönlichkeitsstruktur - entweder hat man sie oder man hat sie nicht.Letzteres halte ich für fast unmöglich.... kannst es ja mal versuchen.![]()
Mich absichtlich blöd stellen musste ich mal aus Gefälligkeit einer Studienkollegin gegenüber, mit der ich viel Kammermusik gemacht habe. Im Rahmen ihres Studiums musste diese mit einer Schülerin zusammen eine Kammermusik-Lehrprobe absolvieren, bei der ich den unterweisungsbedürftigen Partner am Klavier abzugeben hatte. Ich hatte die Vorgabe, genügend künstlerische Fehlleistungen zu produzieren, die Gelegenheit zum Eingreifen bieten sollten: Asynchronität, instabile Tempogestaltung, dynamische Missverhältnisse, artikulatorische Reibungen, falsche Akzente, unklare Auftakte und vieles mehr an künstlerischen Unarten - war durchaus ganz unterhaltsam... .
LG von Rheinkultur