Was seid ihr?

  • Ersteller des Themas St. Francois de Paola
  • Erstellungsdatum

Als welche Art Musiker würdet ihr euch in erster Linie bezeichnen?

  • Hobbyklimperer vorrangig Rock Pop etc.

    Stimmen: 9 12,7%
  • Profimusiker vorrangig Rock Pop. etc

    Stimmen: 4 5,6%
  • Anfänger/Gelegenheitsspieler vorrangig Jazz

    Stimmen: 5 7,0%
  • Ambitionierter Amateur vorrangig Jazz

    Stimmen: 2 2,8%
  • Profimusiker Jazz

    Stimmen: 3 4,2%
  • Anfänger/Hobbyklimperer vorrangig "Klassik"

    Stimmen: 34 47,9%
  • Ambitionierter Amateur "Klassik"

    Stimmen: 30 42,3%
  • Musikstudent

    Stimmen: 6 8,5%
  • "Einfacher" Profi "Klassik (Schulmusiker, Instrumentallehrer, Kirchenmusiker etc.)

    Stimmen: 7 9,9%
  • Professor, erfolgreicher Konzertpianist, Dirigent o.ä.

    Stimmen: 4 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    71
Denn Reflexionsfragen wie z.B. die Wechselwirkungen von Popmusik und Gesellschaft werden die Jugendlichen z.B. nicht von selbst betrachten.

Das Gleiche betrifft die Horizonterweiterung, sich z.B. nicht nur mit Plastik-Pop auseinanderzusetzen, sondern auch mit zunächst abseitig bzw. komplexer erscheinenden Stilen der Populärmusik wie z.B. eben Funk.

War bei meinem sozialen Umfeld Standard, sich privat mit sowas auseinanderzusetzen.
V.a. das "60er-70er Jahre Hippiezeugs" verschiedener Art, sei es Pink Floyd, Jimmy Hendrix oder anderes (in dem Bereich ist das muikalische Niveau ja gar nicht mal so niedrig, gerade verglichen mit Lady Gaga, Kate Perry und co.) war beliebt bei uns vor 10 Jahren. Und die politische oder gesellschaftliche Botschaft hat uns sehr wohl interessiert.
 
War bei meinem sozialen Umfeld Standard, sich privat mit sowas auseinanderzusetzen.
V.a. das "60er-70er Jahre Hippiezeugs" verschiedener Art, sei es Pink Floyd, Jimmy Hendrix oder anderes (in dem Bereich ist das muikalische Niveau ja gar nicht mal so niedrig, gerade verglichen mit Lady Gaga, Kate Perry und co.) war beliebt bei uns vor 10 Jahren. Und die politische oder gesellschaftliche Botschaft hat uns sehr wohl interessiert.
Ja, das war eben auch eine andere Zeit. Dieses Interesse ist leider von den heutigen Jugendlichen (im Großen und Ganzen) nicht zu erwarten. Mittlerweile sind die 60er und 70er-Jahre ja schon Zeitgeschichte.
 
Nach zwei Jahren bin ich wohl "Anfänger, vorranging Klassik"... aber trotzdem ambitioniert. Die Adjektive machen sich etwas schlecht, auch wenn ich weiss, was gemeint war.
 
Mir gefällt die Kategorie "einfacher" Profi "Klassik" nicht. Hätte man das nicht auch "Profimusiker Klassik" nennen können, wie bei den Rockern und Jazzern?
 
Gibt es auch Profiklimperer? :026:

Ich bin jedenfalls ambitionierter Klimperer in verschiedenen Genres... :023:
 
Den Anhang 29250 betrachten
Das macht zusammen genau 100,0% Klassik-Amateure.




Wie war es denn früher?

Denke mal, dass die, die sich dazwischen sehen, beides angeklickt haben. Eine Kategorie dazwischen wäre sinnvoll gewesen, Anzahl der Auswahlmöglichkeiten sind aber begrenzt.

Mir gefällt die Kategorie "einfacher" Profi "Klassik" nicht. Hätte man das nicht auch "Profimusiker Klassik" nennen können, wie bei den Rockern und Jazzern?

Ich hätte, wenn mehr Antwortmöglichkeiten möglich wären, eher die Jazzer noch aufgeteilt.
 
Ich hab einfach alles angeklickt.... macht Spaß.
 

Zurück
Top Bottom