Was ist das?

S

Siri

Dabei seit
14. März 2007
Beiträge
116
Reaktionen
1
Hallo,

habe nur mal eine Frage interessehalber. Also, bei meinem Klavier kann man, wenn man die Klappe über den Tasten halb geöffnet hat, in das 'Innenleben' schauen. Mir war nicht bewusst, dass das ungewöhnlich ist, bis ich darauf hingewiesen wurde. Es stört mich auch nicht. Es klingt auch gut (finde ich und mein Lehrer).
Aber ich würde doch gerne wissen, wieso das da so ist. Hat es vielleicht einen bestimmten Zweck?

Liebe Grüße

Siri
 
Hi,

wenn ich das anhand der Beschreibung richtig verstehe, dann liegt es einfach an der Bauart der Klappe.
Ist die Klappe Links und Rechts an den Seiten eingehängt?
Ist einfach den Tastenklappen vom Flügel nachempfunden, normalerweise hat man die Klappe ja auch entweder Zu oder Geöffnet! :-)
 
Stimmt! Mit einer Hand festhalten ist ein bisschen schlecht. :-)
 
Hi,

ja, ich glaube die ist wirklich eingehängt.

Stimmt, festhalten geht nicht, aber wär' doch mal was neues *g*

LG

Siri
 

Zurück
Top Bottom