Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Klavier/Digitalpiano/Keyboard kaufen, reparieren.." wurde erstellt von Siri, 18. Apr. 2007.

  1. Siri
    Offline

    Siri

    Beiträge:
    116
    Hallo,

    habe nur mal eine Frage interessehalber. Also, bei meinem Klavier kann man, wenn man die Klappe über den Tasten halb geöffnet hat, in das 'Innenleben' schauen. Mir war nicht bewusst, dass das ungewöhnlich ist, bis ich darauf hingewiesen wurde. Es stört mich auch nicht. Es klingt auch gut (finde ich und mein Lehrer).
    Aber ich würde doch gerne wissen, wieso das da so ist. Hat es vielleicht einen bestimmten Zweck?

    Liebe Grüße

    Siri
     
  2. Sunny
    Offline

    Sunny

    Beiträge:
    319
    Hi,

    wenn ich das anhand der Beschreibung richtig verstehe, dann liegt es einfach an der Bauart der Klappe.
    Ist die Klappe Links und Rechts an den Seiten eingehängt?
    Ist einfach den Tastenklappen vom Flügel nachempfunden, normalerweise hat man die Klappe ja auch entweder Zu oder Geöffnet! :-)
     
  3. Moehre
    Offline

    Moehre

    Beiträge:
    147
    Stimmt! Mit einer Hand festhalten ist ein bisschen schlecht. :-)
     
  4. Siri
    Offline

    Siri

    Beiträge:
    116
    Hi,

    ja, ich glaube die ist wirklich eingehängt.

    Stimmt, festhalten geht nicht, aber wär' doch mal was neues *g*

    LG

    Siri