Was ist das für ein Flügel?

• Ersteller Ersteller Mephisto
  • Erstellt am Erstellt am

Aufgrund des Klangs würde ich jetzt auf den nächsten yamaha flügel Tippen. :p
Dieser Blechernde Klang vor allem bei lauterem Spiel und allgemein dieser hart intonierte bass und scheppernder Klang...
Für mich grauenvoll. Der erste war der Horror, aber der 2. machts auch nicht viel besser!
Gut, wer seinen Ragtime und anderes darauf spielt, soll es gerne tun und dazu passt der Flügel auch einigermaßen.
Aber trotz alle dem kann man diese beiden Stutzflügel einfach nur als "schlecht" bezeichnen!
LG
Sven

Auch wenn der Junge aufgrund fehlenden Rhythmusgefühls grauenhaft spielt (was sein Aussehen, aber wieder wettmacht :p), so find ich den Klang von diesem Flügel ebenfalls toll ..
@Mephisto:
Ich finde den Klang ziemlich grauenhaft, obwohl ich gute PC-Lautsprecher habe, aber wer weiß, wie gut die Akustik des Raums war oder gar die techn. Aufnahmegeräte.

Über ein PC-Video oder gar über Youtube kann man unmöglich den Klang beurteilen.

Das hier sollte ein Kawai sein.
Der erste flügel ist jedoch weder yamaha noch KAWAI weil meines Wissens beide Hersteller die kleine Deckelstütze nicht in Messing ( wie im Video sichtbar ) anfertigen.
Und wer hier über ne einfache Videoaufnahme und dann über die Monitorboxen irgendeinen spezifischen Flügelklang erkennen kann sollte sich gleich mal bei WETTEN DASS anmelden.

sehe ich genauso. Auch die Form des Notenpults gab es bei älteren KAWAIs, die ist bei Yamaha IMMER ganz anders. Außerdem sieht es so aus, als ob da auf der linken Innenseite der RIM ein Emblem zu sehen ist. Auch das wurde zeitweise von KAWAI so praktiziert.
Der Bemerkung zur Aufnahmequalität und zu den Monitorboxen stimme ich ebenfalls zu und finde den Klang dieser Aufnahme unter diesen Randbedingungen garnicht so schlecht.

Hmmm, ich denke, wir sollten uns vor allem nicht um schlechte mp3s streiten, und die Wenigsten haben auch noch gute Boxen am Computer - was kann man da schon zur Klangqualität eines Instruments sagen? Nicht sehr viel, denke ich, nur eine grobe Einschätzung!

Meint die
Drahtkommode

Zurück
Oben Unten