Was ist das für ein Akkord?


antje2410
antje2410
Dabei seit
11. Dez. 2020
Beiträge
1.905
Reaktionen
2.554
Ein typisches Phänomen der Sesamstraßen-Generation: „Wer nicht fragt, bleibt dumm.“ Folglich: Wer viel fragt, gilt als schlau und aufgeweckt. Ich kenne etliche (Lehrers-)Kinder, die einem wie eine Maschinenpistole Fragen stellen, aber an einer Antwort überhaupt nicht interessiert sind.
"Reden ohne Zuzuhören" ist ein gesellschaftliches Problem. Da werden die Eltern schon ein "gutes" Vorbild für die Kinder sein.
Zuhören, nachfragen, an dem interessiert sein, was andere sagen, die Geduld zum Zuhören zu haben, all das muss man von klein auf lernen. Und wenn die Eltern das nicht können, tja, wie sollen die Kinder das dann lernen. Das gleiche gilt für Fragen.
Wenn mich ein Kind mit Fragen zuballert, kann das ein - vielleicht sehr gerechtfertigter - Ruf nach Aufmerksamkeit, "beachte mich jetzt gefälligst mal!" sein.
:022:
 
S
Sypie
Dabei seit
3. Sep. 2022
Beiträge
59
Reaktionen
17
Sie scheint nicht wirklich interessiert an einer Antwort zu sein in Anbetracht dessen, dass sie gestern am frühen Abend hier "gesehen" wurde und die Beiträge hier wahrscheinlich gelesen hat.
:konfus:

Vielleicht kennt sie die Lösung bereits, aber es wäre nett, dies dann kundzutun.
Demian hat die Frage ja eigentlich direkt am anfang brantwortet. Ich dachte damit wäre es dann eigentlich erledigt :o
Es war halt ein gebrochener Akkord, ich hätte eigentlich nen richtigen Kontext dazu schreiben sollen. Zu der Zeit als ich die Frage jedoch gestellt habe, war mein Kopf wohl durch das ganze üben davor leer ヽ(´ー` )┌

Es war für die linke Hand der Bassschlüssel.
In dem Stück hat man halt mit der linken Hand gebrochene Akkorde gespielt und mit der rechten die Melodie. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit akkorden und konnte es daher nicht selbst rausfinden :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
34
Aufrufe
2K
DerOlf
D
S
Antworten
7
Aufrufe
583
Henry
Henry
aichi337
Antworten
20
Aufrufe
2K
Gelöschte Mitglieder 10077
Gelöschte Mitglieder 10077
 

Top Bottom