J
JohnMarco
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zuerst anhand der G-Dur Kadenz das Tonmaterial verinnerlichen.Wie genau forme ich Akkorde?
warum fragst du dann 'den Ton g als Grundton nehmen'?Das Stück sollte doch in C-Dur sein meine ich.
Ich bin in dem Bereich selber noch ganz am Anfang. Aber wir haben das so gelernt, erstmal die ersten Töne (in dem Fall das g) zu ignorieren und anhand der Vorzeichen die Tonart, bzw. dessen Kadenz zu bestimmen. Dann fällt ja schnell auf, dass das g auch nur zur Tonika C Dur gehört (es reicht, wenn der Melodieton einfach in dem Akkord "vorhanden" ist, es könnte auch ein c, ein e oder eben g sein). Bei dem a' darauf kannst du dann einfach gucken, zu welchem anderem Akkord in dieser Kadenz der Ton passt.Also wenn ich g mit der rechten Hand spiele dann den Akkord links mit g als Grundton spielen, das war die Frage oder ob ich den Akkord nicht mit G als Grundton aufbauen soll
Am besten gar nicht. Akkorde in tieferer, enger Lage und dazu in größerem Abstand eine Melodie im Diskant sind klanglich überhaupt keine gute Idee.Ich habe diese Lied und die dazugehörige Melodie, wie kann ich jetzt mit der linken Hand dazu die Akkorde spielen?
Das ist ungefähr so eine Frage wie wenn jemand hier ankommt und fragt: "Hey, ich kann bislang noch nicht Klavier spielen, aber im Mai ist die Hochzeit meines Bruders, und ich möchte das Paar mit [hier unerträgliches Schnulzstück einsetzen] überraschen. Was muss ich machen, dass ich das bis dahin kann?"Ich habe diese Lied und die dazugehörige Melodie, wie kann ich jetzt mit der linken Hand dazu die Akkorde spielen? Den Ton g als Grundton nehmen und damit dann einen dur akkord aufbauen? Und das für jede einzelne Note oder nur für bestimmte? Wie genau forme ich Akkorde? Vielen lieben Dank!
Anhang anzeigen 79681
Und bitte oh du fröhliche in D-dur! Nicht in C …
Vierstimmiger Choralsatz ist doch auch Akkordspiel.Spielen mit Akkorden macht dumm.
Nein, man muss sie nur verständig einsetzen.Spielen mit Akkorden macht dumm.