Was haltet ihr von diesen Stücken?

Dieses Thema im Forum "Klavierspielen & Klavierüben" wurde erstellt von LisbethSvensson, 21. Juni 2006.

  1. LisbethSvensson
    Offline

    LisbethSvensson

    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Ich habe vor einigen Tagen die Oberstufenprüfung für Klavierschüler gemacht und wollte euch fragen, was ihr von meinem Programm haltet:

    1. Beethoven - 3. Satz Mondscheinsonate - Presto
    2. Bach - Präludium+Fuge B-Dur aus WtK Band1
    3. Beethoven - 2. Satz der "Pathétique" Adagio
    4. Chopin - Etüde cis-moll op.10 nr.4
    5. Prokofiew - Teuflische Einflüsterung

    Insgesamt habe ich das Prädikat "gut" erhalten.
     
  2. rippen
    Offline

    rippen

    Beiträge:
    46
  3. konstantin
    Online

    konstantin Guest

    1.--> unangenehm zu spielen, musikalisch nicht leicht. ich mags zwar net so, ist aber im konzert/prüfung ne echte herausforderung
    2.--> nice
    3.--> abgedroschen
    4.--> riskant! sowas mag ich. irre schwer, wenn richtig gespielt. und dann noch inner prüfung: RESPEKT!
    5. --> kenn ich leider nicht

    all in all - gute mischung, aber der beethoven ist mir ein bisschen zu standard ;)