Was haltet ihr von meiner Musik?

erinnert an Rosamunde Pilcher?
 
Naja. Du kannst immerhin richtig im Rhythmus und "in time" spielen, mit sauberen Sechzehnteln.

Dafür gibt es schon mal ein dickes Plus! Alles andere als selbstverständlich bei Amateuren.

Die Musik ist allerdings schnarchlangweilig und nur eine Aneinanderreihung unendlich abgedroschener Klischees aus der Schnulzkiste.
 
Die Musik ist allerdings schnarchlangweilig und nur eine Aneinanderreihung unendlich abgedroschener Klischees aus der Schnulzkiste.
Wofür es wahrscheinlich ein größeres Publikum gibt, als für die Musik, die Deinen Ansprüchen genügt.

Ist ja toll einen "verfeinerten" Geschmack zu haben, nur ist da wirklich so viel gewonnen, wenn die "nicht Eingeweihten" die sich das anhören müssen, verstört gucken?

Mein Bürokollege hat vor einiger Zeit TEY für sich entdeckt. Ist mir schon ein bisschen auf den Keks gegangen. Also habe ich versucht ihm Dworak schmackhaft zu machen, hat nicht funktioniert, er wollte tatsächlich wissen, ob es in der Musik auch Melodien gibt... Ich mag ihn trotzdem :-)
 
Hey, vielen Dank schon mal soweit für die ehrliche Meinung.
Mit Sechzehnteln kenne ich mich allerdings nicht aus, kann keine Noten lesen.
 
Hallo,
dafür, dass Du nicht Noten lesen kannst, ist es überraschend gut. Was mich stört, ist, dass Du (sehr auffallend bei "16") viele Themen/Genres wild aneinanderreihst. Nimm ein Genre, baue es aus, spiele damit. Was Du bei "15" oder "09" nicht groß riskierst, übertreibst Du bei "16".
Die Stücke klingen insgesamt "holprig", als ob Du beim Spielen überlegst "was spiele ich jetzt?". Mit einem KL kannst Du etwas aus den guten Anfängen machen, nimm einen, der Dir beim Komponieren hilft, Dir Ideen gibt, Dir hilft, Deine Stücke zu strukturieren.

Spiele mal ohne Pedal, dann merkst Du, dass Du dazu neigst, "staccato" zu spielen. Daran solltest Du arbeiten. Das Pedal unterstützt die Bindung, ersetzt sie aber nicht.

Du hast eine überraschend gute Handhaltung.

Kritikpunkt: Der "Maestro" ist schon sehr größenwahnsinnig.
 
@Demian Kann sein, aber das fast perfekte Video (Ausleuchtung/Schatten/Flügel/etc.) spricht eine andere Sprache.
Vielleicht mag sich @Maestro412 selber dazu äußern, wie das gemeint ist?
 
Ich muss gestehen, der Nickname ist schon einige Jahre alt, habe schon einen Antrag zwecks Änderung gestellt 🙈
Bin von Natur aus eigentlich nicht größenwahnsinnig…sorry wollte niemanden provozieren oder ähnliches.😉
 

Bitte mal nicht so viel in ungefragte Details reindichten. Reicht schon, dass der Maestro in einem Studio von einem Freund sitzt, um die Mondlandung zu erklären.

Wer keine Noten lesen kann, kauft sich keinen Flügel...
 
Mit Sechzehnteln kenne ich mich allerdings nicht aus, kann keine Noten lesen.
Wenn ich so was schon lese... da klingt immer geradezu ein Stolz raus, "hier, ich kann keine Noten lesen, aber gerade dadurch ist meine Musik so authentisch, erfrischend usw.", und man merkt das Fischen nach Komplimenten von Ahnungslosen, die denken "boah, geil, und das ohne Notenlesen".
 
Naja, ich glaube, da unterstellst Du ihm doch ein bisschen zuviel. Dass er keine Noten lesen kann, hat er erst auf Deinen ersten (ungewöhnlich schmeichelhaften) Kommentar hin "zugegeben".

Gibt schon immer mal Leute, die ohne große Notenkenntnis ganz ordentlich was zusammenklimpern können, oft auch mit gutem Gehör ausgestattet.

Wirst ja jetzt nicht enttäuscht sein, dass jemand auch ohne Notenkenntnisse gute Sechzehntel spielen kann. :teufel:
 
Okay, ich habe offensichtlich mehr als nur einen „Ton“ falsch angeschlagen.

Ich denke jeder freut sich über Komplimente (was auch immer „Ahnungslose“ zu bedeuten hat).

Dankeschön Antje für Dein konstruktives Feedback.
 
Ich habe zu Noten nie wirklich einen Zugang finden können, bin nicht wirklich stolz darauf. Habe mir Stücke die ich spielen wollte, vom Gehör aneignen können, auch wenn es mühsam war und einem vieles verwehrt bleibt.

Es gibt Menschen, die einen Flügel kaufen, obwohl Sie keine Noten lesen können.
 
Ich habe zu Noten nie wirklich einen Zugang finden können, bin nicht wirklich stolz darauf. Habe mir Stücke die ich spielen wollte, vom Gehör aneignen können, auch wenn es mühsam war und einem vieles verwehrt bleibt.

Es gibt Menschen, die einen Flügel kaufen, obwohl Sie keine Noten lesen können.

In der Tat, die gibt es. Mein Onkel z.B.:-). Er ist jetzt 83 Jahre alt, hat immer einen Flügel gehabt und tut sich mit Noten extrem schwer. Dafür kann er wunderbar improvisieren, und das in unterschiedlichen Jazz-Stilen, worum ich ihn wirklich beneide. Man kauft sich ja keinen Flügel, weil man Noten lesen kann, sondern weil man Freude am Klavierspiel hat:musik064:.

Aber vielleicht startest Du ja nochmals einen Versuch in Bezug auf die Noten, es kann ja nicht schaden und tut auch nicht weh;-).
 
Der "Maestro" ist schon sehr größenwahnsinnig.

Es ist interessant, welche Rückschlüsse immer wieder - sogar aus wenigen Informationen - gezogen werden.
:konfus:

Das fast perfekte Video (Ausleuchtung/Schatten/Flügel/etc.) spricht eine andere Sprache.

Ich nehme die Einstellung wie ein schönes Foto wahr, mir gefällt sie. Mal nicht in Farbe aufzunehmen finde ich angenehm wohltuend in der Masse der farbigen Videos. Warum man bei Video-Aufnahmen nicht auch auf die Bildkomposition achten soll erschließt sich mir nicht. Mit Größenwahn hat es meiner Meinung nach absolut nichts zu tun, eher vielleicht mit Perfektionismus. Aber warum soll man das Gesamtkunstwerk Flügel nicht schön in Szene setzen.
:konfus: :denken:
 
@Andreas412 - Ex-Maestro ;-)
Das alles hört sich recht vernünftig an, und aus der Bemerkung mit dem Flügel sprach vielleicht der Neid der Besitzlosen, sorry.
Ernsthaft, suche Dir einen guten KL, wo Du viel mehr Einblick und Hilfe bekommen kannst. Manche KL sind flexibel und helfen auch Menschen, die keine Noten lesen können.
Aber Dir entgeht definitiv sehr vieles. Zu viel.
 

Zurück
Top Bottom