Was haltet Ihr überhaupt vom Clavio-Diskussionsforum ?

Was trifft auf Clavio zu ?

  • Tolles Forum, wo ich mich gerne aufhalte, mitdiskutiere und viele Infos bekomme

    Stimmen: 36 42,4%
  • Nützliches Forum, wo ich eher nur mitlese, weil mir der Diskussionsstil oft nicht gefällt

    Stimmen: 30 35,3%
  • Finde Clavio nicht (mehr) spannend und werde mich demnächst ausklinken

    Stimmen: 3 3,5%
  • Clavio bietet auf viele Fragen gute Antworten und Hilfestellungen

    Stimmen: 60 70,6%
  • Clavio bietet oft eine verwirrende Vielfalt an Einzelmeinungen, die oft letztendlich wenig nutzt

    Stimmen: 14 16,5%
  • Clavio profitiert stark von einem bestimmten Kreis engagierter und fachkundiger Teilnehmer

    Stimmen: 54 63,5%
  • Clavio wird von einem bestimmten Kreis von Teilnehmern in manchmal unguter Weise dominiert

    Stimmen: 37 43,5%
  • Clavio bietet Hilfe und behandelt Fragesteller offen und fair

    Stimmen: 26 30,6%
  • Eher ein geschlossenes Forum und behandelt Fragesteller mit abweichenden Ansichten oft unfair

    Stimmen: 17 20,0%
  • Es herrscht z.T. ein Diskussionsstil, der von Ausgrenzung, Abgrenzung und Besserwisserei geprägt ist

    Stimmen: 44 51,8%

  • Umfrageteilnehmer
    85
Gomez, da Du ja die mangelnde Bereitschaft anderer kritisierst, sich auf die Gedankenwelt anderer einzulassen (statt sich nur selbst darzustellen oder Unterhaltungszwecken zu frönen), hätte ich doch gerne mal eines der sicherlich zahlreichen Beispiele aus Forumskonversationen (die ich nur irgendwie gerade nicht finde), wo Du in vorbildlicher Weise Dich interessierst für Dir fremde Gedankengänge eines anderen Teilnehmers. Vielen Dank schon mal!

LG,
Hasenbein
 
Dein Profil und Beiträge durchstöbert...

Aber wie dem auch sei, Du kannst ja sicherlich blitzschnell ein Beispiel für mich Doofi nennen, oder?
 
Ich werde nicht anfangen, pppetc-Exegese betreiben.
das ist schade, denn so bleibt allen hieran noch interessierten Mitlesenden das angeblich vorhandene "Gedankengebäude" in den erwähnten Fäden weiterhin verborgen...

...was ist eigentlich so schwierig daran, schlichtweg zu konstatieren, dass sich einer unnötig danebenbenommen hat?

übrigens schön von dir, dass du aufmerksam liest und folglich gerne erwähnst, dass ich (einen Teil) meiner Freizeit im Forum verbringe (wer außer seit neustem Peter eigentlich nicht?...) - darf man fragen, wie du das handhabst, weil du das ja nunmal ansprichst? Bist du hier per Beiträge schreiben am habilitieren?

porca miseria... jetzt hab ich dir schon wieder eine Frage zu stellen gewagt, obwohl die vorherige https://www.clavio.de/forum/umfrage...vom-clavio-diskussionsforum-7.html#post279188 noch gar nicht beantwortet war
(((oder....war das mit dem "Gedankengebäude" nur ein Ablenkungsversuch von gewissen Entgleisungen?...)))
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Rolf, Gomez ist nicht zum Freizeitvergnügen hier, sondern um anderen sehr gut zuzuhören, ihre Gedanken nachzuvollziehen und ihnen dadurch selbstlos zu helfen.
 
Rolf, Gomez ist nicht zum Freizeitvergnügen hier,
sondern um anderen sehr gut zuzuhören, ihre Gedanken nachzuvollziehen
und ihnen dadurch selbstlos zu helfen.

Na, bist Du wieder neidisch?

Und was Deine zum x-ten Mal wiederholte Frage betrifft, lieber Rolf:
Kriegst Du eigentlich mit, was hier geschrieben wird? Dann könntest Du
auch lesen, was ich vom Clavio-Diskussionsforum halte.
 
Und was Deine zum x-ten Mal wiederholte Frage betrifft, lieber Rolf:
Kriegst Du eigentlich mit, was hier geschrieben wird? Dann könntest Du
auch lesen, was ich vom Clavio-Diskussionsforum halte.
das kommt mir so vor, als würde man auf die Frage "wie spät ist es bitte?" die Antwort erhalten "ja bei grün darf man über die Ampel"...);

Gomez, du weichst aus, lenkst ab - mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es in den erwähnten Fäden in den Beiträgen des erwähnten Auskeilers kein "Gedankengebäude" gibt, denn sonst hättest du es, um Lästermäuler wie mich zur Raison zu bringen, voller Stolz und Freude längstens zitatengestützt vorgezeigt. Das aber scheint nicht zu funktionieren, was nun mich nicht weiter erstaunt ;):):D
 

übrigens schön von dir, dass du aufmerksam liest und folglich gerne erwähnst,
dass ich (einen Teil) meiner Freizeit im Forum verbringe

und nett von Dir, daß Du gleich wieder einen Beleg lieferst für die beschriebene Taktik,
durch Insistieren auf Nebensächlichkeiten von der Hauptfrage abzulenken;
bei dem (übrigens von Dir hier eingeführten) Begriff "Freizeit-Geplauder"
liegt der Akzent ganz gewiß nicht auf der ,Freizeit'.

Bist Du hier per Beiträge schreiben am Habilitieren?

Wer weiß...


das kommt mir so vor, als würde man auf die Frage
"wie spät ist es bitte?" die Antwort erhalten "ja bei grün darf man über die Ampel"...);

Du wirst immer wirrer. Das Thema dieses Threads lautet:
https://www.clavio.de/forum/umfragen/16752-haltet-ihr-ueberhaupt-vom-clavio-diskussionsforum-8.html
Und was ich dazu gesagt habe, könntest Du nachlesen.

,Lästermaul' ist zuviel der Ehre für Dich. Aber vielleicht Dampfplauderer -
könntest Du mit dem Begriff leben?
 
,Lästermaul' ist zuviel der Ehre für Dich. Aber vielleicht Dampfplauderer -
könntest Du mit dem Begriff leben?
ich kann sogar damit leben, dass du dir unliebsame Fragen unbeantwortet lässt ---- und da du auf den Titel dieses Fadens scharfsinnig zu sprechen kommst: was hat es mit diesem zu tun, dass du hier (nicht sonstwo oder gar dort, wo es gar darum ginge (op.90,1. op90,2, Anfänger traut sich)) andeutest, in gewissen Beiträgen wäre ein Gedankengebäude enthalten?

...am schönsten fürs mitlesen sind immer die Fallstricke, die man sich selber schnürt :D:D:D;)
 
Rolf, Du verhedderst Dich - in Deinen Fehlwahrnehmungen.

Ich bin anläßlich des Rückzugs von Caligulaminix auf den gruppendynamischen
Prozeß zu sprechen gekommen, dessen Zeuge man in den letzten Tagen
sein konnte, auf das Freisetzen niederster Instinkte bei diesem Prozeß,
auf die Struktur einer Hetzmeute.

Ich habe meine Vorstellungen von einer Diskussion erläutert, wie sie hier nur selten stattfindet,
mit dem Bild vom wechselseitigen Durchwandern der beiden Gedankengebäude.

Zu pppetcs Beiträgen in irgendwelchen Threads der letzten Tage habe ich mich dabei
überhaupt nicht geäußert. Das hat er schon getan, wird er vielleicht wieder tun.
Ich fungiere da nicht als sein Sprachrohr.
 
Zu pppetcs Beiträgen in irgendwelchen Threads der letzten Tage habe ich mich dabei
überhaupt nicht geäußert.
du weißt ja, dass ich schwer von Begriff bin: erklärst du mir bitte noch mal, wen und was du mit "Gedankengebäude" gemeint hast? erklärst du mir noch mal, wen und was du gemeint hast, als du pathetisch mitteiltest, man müsse sich überlegen, warum sich wer unmöglich macht?
(und bitte: ich will das jetzt nicht langatmig zitieren - du weißt gewiß, was du geschrieben hast)
 
(und bitte: ich will das jetzt nicht langatmig zitieren - du weißt gewiß, was du geschrieben hast)
(ich habs jetzt doch schnell rausgekramt)
Was dabei übersehen wird
und worauf er im Impromtu-Thread mehrfach hingwiesen hat, ohne daß
jemand dem Fingerzeig gefolgt wäre: Welchen Grund könnte es geben,
daß er sich freiwillig so unmöglich macht, ins Abseits manövriert?
...dieses pathetische Messiasgetue ist völlig inakzeptabel und nichts anderes als lächerlich. Es gibt keinen sinnvollen Grund, dass ein pppetc voller Wut in der dort geschehenen Weise auf einen freundlichen und interessierten, manchmal auch etwas widerborstigen und keinesfalls manuell perfekten Amateur eindrischt. Und es lässt sich auch kein Grund dafür im nachhinein konstruieren. Was dort angedeutet werden soll, dass der heilige Schubert Schutz bräuchte, ist völlig lächerlicher Unsinn und kein Grund, andere Leute in einem Bereich, an dem ihnen liegt, grob und bösartig zu verletzen.
so sieht das aus.
 
Zur Frage, was ich vom Clavio-Diskussionsstil halte, habe ich
in meiner ausführlichen Antwort geschrieben:

Was ich unter einer Diskussion => Gedankenaustausch verstehe,
begegnet mir eher selten. Den Mut, ein fremdes Gedankengebäude
zu betreten, und sei es nur zu Besichtigungszwecken, hat kaum jemand.
Auf Nachfrage erlebt man, daß die Leute auch in ihrem eigenen
Gedankengebäude nicht richtig zu Hause sind.

Man erlebt stattdessen den Mißbrauch eines Gesprächs zu Selbstdarstellungszwecken
(Dreiklang, Hasenbein) oder allenfalls die Simulation eines Gedankenaustauschs -
mit den schon früher benannten Folgeerscheinungen: Abtauchen
des Gesprächspartners, wenn's brenzlig wird; emotionale Reaktion
als Abwehrmechanismus; unsachliche, bewußt an der Fragestellung
vorbeizielende Argumentation (eine von Rolf bevorzugte Gesprächstaktik).

Über pppetc habe ich mich dabei überhaupt nicht geäußert.
 

Dazu wärst Du gar nicht in der Lage.

Im zweiten Zitat beschäftige ich mich mit pppetc und der Frage,
worin er sich von dem Lynchmob unterscheidet, der ihm an den Kragen will.
"pppetc ist zur Attacke fähig, aber er verfolgt niemanden",
sagte ich in dem Zusammenhang.

Meine Antwort auf die Frage, was vom Clavio-Diskussionsforum zu halten ist,
habe ich separat gegeben.

.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und diese, für Dich so skandalöse Frage,
werde ich nicht beantworten. Es reicht, sie gestellt zu haben.

Welchen Grund könnte es geben, daß er sich freiwillig so unmöglich macht,
ins Abseits manövriert?

Wenn Du nicht drauf kommst (Hasenbein und Destenay erst recht nicht) -
kann man Dir auch nicht helfen. Dann mußt Du halt bei Beschimpfungsorgien
Zuflucht finden, was Dir den Schmerz der Unwissenheit hoffentlich zu lindern hilft.

.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom