Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[...]
Es ist relativ wenig verlegt. Eine seiner für mich interessantesten Kompositionen ist die zweite Klaviersonate. Der erste Satz enthält Anspielungen, ja fast schon Zitate, von Chopins f-moll Klavierkonzert und Tschaikowskys Jahreszeiten. Der zweite Satz, das Allegretto, ist ein absoluter Bringer! Der letzte Satz gemahnt sehr deutlich an Scriabin. Es gibt keine Printversion. Alle Freunde dieses Werkes müssen noch genau ein Jahr ausharren bis zum legalen download.
[...]
| Titel: | [Sonaten, Kl, op. 60]Zweite Sonate für Klavier op. 60 / Sergei Bortkiewicz. Ed. by B. N. Thadani ... |
| Second sonata for piano op. 60 | |
| Autorin/Autor: | Bortkevič, Sergej Ė., 1877-1952 |
| Beteiligt: | Thadani, B. N. [Hrsg.] |
| Ausgabe: | 2. ed. |
| Erschienen: | Winnipeg : Cantext Publ., 1995 [erschienen] 1997 |
| Umfang: | VIII, 34 S. |
| ISBN: | 0-921267-21-5 |
| Sonstige Nummern: | OCoLC: 51324283 (aus SWB) |

PS.: Dieser Herausgeber Thadani, kann sein, dass er sie auch eingespielt hat, auf CD. Müsste ich nochmal gucken.

| Signatur: EA 1004 / DB 0687 | Exemplar ist am Standort |

Heute vor 30 Jahren ist Freddie Mercury gestorben.

Heute vor 75 Jahren... wurde Stephan Remmler (Trio) geboren (duck und weg...)
Immerhin: Er kann durchaus als prominenter Vertreter der minimal music in Deutschland gelten
Gute Info! Ich habe vor gut 20 Jahren bei den Aufnahmen von Vol. 3 und 4 von Palmgrens "Complete Songs for Male Voice Choir" im 1. Bass mitgewirkt (Helsinki University Chorus - YL). Das waren eindrucksvolle Stücke und für mich persönlich musikalisch wichtige Zeiten, in denen ich viel gelernt habe!Heute vor 70 Jahren starb der Pianist und Komponist Selim Palmgren. ... Daneben gibt es von ihm viel Vokalmusik.

Was für ein alter Mann…Heute vor 99 Jahren wurde mein Vater geboren.