Was du immer schon fragen wolltest und dich nicht getraut hast

Ob er mir seinen D-274 vermacht, wenn er mal sein Erdmöbel bezieht... :teufel:
 
Und in schönster Clavio-Tradition wird der Thread gleich zugespammt.

Da will ich nicht fehlen und frage: John Cage hat schon Likör in einen zu präparierenden Flügel gekippt. Klappt das auch mit Martini?

Letzteres: weiß ich nicht.

Ersteres: Der Untertitel lässt darauf schließen, dass eine Idee ad absurdum geführt werden soll. Ist angekommen! Ehrlich wäre mir lieber gewesen, aber das Leben ist ja nu kein Wunschkonzert.
 
Wieso ad absurdum. Eher mit Humor genommen! Wenn man schon bei solchen Dingen nicht mehr humoristisch werden darf, wie dann erst bei den wirklich ernsten Angelegenheiten des Lebens (die man ohne Humor sowieso nicht aushält)?
 
Wieso ad absurdum. Eher mit Humor genommen! Wenn man schon bei solchen Dingen nicht mehr humoristisch werden darf, wie dann erst bei den wirklich ernsten Angelegenheiten des Lebens (die man ohne Humor sowieso nicht aushält)?

Die wirklich ernsten Angelegenheiten in meinem Leben kann ich mit Humor, Lebenslust, Akzeptanz tiefen Kummers und Schmerzes, als zum Leben gehörig, der Zuwendung und Wahrnehmung der schönen Momente , zu denen intensive schmerzliche Erfahrungen und klangschönes Klavierspiel dazugehören, aushalten!

Viele Grüsse
Marion
 
Ach, Marion, das hast du aber schön gesagt!
(Pfeiffer in der "Feuerzangenbowle")
 

Eigentlich nicht! Ich habe das Feedback tatsächlich ernst genommen, fand den "Titel" von Stilblüte aber auch irgendwie lustig. :-)

Werde hier demnächst aufräumen und Regeln vornan stellen.
"vornan" klingt richtig nach was handfestem!
Vornan würde ich die Frage stellen, ob C-Dur womöglich eine Nazi-Tonart ist, weil der Wagner Richard seine Meistersinger Ouvertüre in C-Dur komponiert hat. Und der Wagner Richard ist ja der Erfinder der Nazis! Insofern muss man da schon politisch korrekt vorgehen, weil ja so gesehen C-Dur vielleicht irgendwie politisch unkorrekt sein könnte. Ich würde also nach C-Dur fragen
 
Vornan würde ich die Frage stellen, ob C-Dur womöglich eine Nazi-Tonart ist, weil der Wagner Richard seine Meistersinger Ouvertüre in C-Dur komponiert hat.

Oje...Der alte Wotan jammert in Des-Dur, schläfert seine Tochter in E-Dur ein (ganz zu Schweigen vom Tannhäuser), seine andere Tochter jammert in e-Moll, die Walküren singen in h-Moll und D-Dur und verkünden bevorstehendes Ableben in fis-Moll, Es-Dur geht auch nicht wegen Rheingold, Fis-Dur ist der Nazi-Gunther, es stürmt in der Walküre in d-Moll, der Wonnemond leuchte in B-Dur, die Geschwister machen BungaBunga in G-Dur, der größte Held fährt in F-Dur und A-Dur über den Rhein, stirbt in c-Moll, Tristan beginnt in a-Moll... Da bleibt wohl nicht mehr viel übrig...:-(
 
Egal, ob weiss oder gefärbt .... in jedem Fall ist C-Dur reinrassig ... wobei die blonden (elfenbeinfarbige)Tasten bevorzugt werden.
 
Vornan würde ich die Frage stellen, ob C-Dur womöglich eine Nazi-Tonart ist,

Mann, das ist doch evident. Oder warum glaubst du, daß das Horst-Wessel-Lied auch in C-Dur steht? Zu klären ist also nur, ob wir für die Meistersinger den Begriff "Proto-Nazi-Tonart" oder "Protonazi-Tonart" benötigen. Letzterer würde uns die hilfreiche Einführung des Begriffs "Deuteronazi-Tonart" für das Wessel-Lied und seinesgleichen ermöglichen. Oder, damit auch die Theologen den Zusammenhang kapieren, sagen wir gleich, die Meistersinger stünden im "Genesismodulus" und Das Wessellied im "Deuteromodulus". Setz doch mal eine Kommission für tonartethische Grundfragen ein.
 
Die Frage, die man auch in anderen Lebenslagen auf jeden Fall vermeiden sollte: "War ich gut????"
 
"Was du immer schon fragen wolltest und dich nicht getraut hast"

Nun gut:
Warum bekommen autodidaktische User immer gleich mächtig Feuer?:konfus::-D

(für diese Frage gibt's bestimmt gleich wieder was auf die Mütze...)
 
Ich hab jetzt endlich eine Frage:

Warum bekomme ich immer mehr Stoff auf, als ich eigentlich üben kann bis zur nächsten Stunde?:-D
 

Zurück
Top Bottom