Was denken Sie über Klaviano?

  • Ersteller des Themas Christa Treybig
  • Erstellungsdatum

Bei Eingabe dieses Namens erscheinen sofort Hinweise auf den Firmennamen Manthey. Einst einer der vielen Traditionsnamen Berliner Klavierbauer mit Wurzeln im neunzehnten Jahrhundert, von denen es in der Hauptstadt zeitweise über zweihundert gab. Im mittleren zwanzigsten Jahrhundert etablierte sich dieser Herstellername bei Interessenten an preisgünstigen Instrumenten in charakteristischem Design, vorrangig im Anfänger- und Einsteigerbereich.

Im vergangenen Jahr gab es hier mal einen Faden mit entsprechenden Informationen zu dem in diesem Umfeld angebotenen Instrumentarium, der etliche Fragen beantworten dürfte:
https://www.clavio.de/klavierforum/threads/kennt-jemand-mein-klavier-f-manthey-co.20226/

Was ist eigentlich aus @Marianne Cool und den anderen Wiedergängerinnen in dieser Mission geworden?
Das war so ein Versuch, aus dem Nachbarland Polen Kontakt mit diesem Forum aufzunehmen (inklusive PN-Kontakt), indem man sich als Teilnehmer angemeldet und entsprechende Links in die Tastenwelt gesetzt hat. Diese Kommunikationsform erklärt, weshalb so mancher hier etwas gereizt reagiert. Es gibt nun mal eine Vorgeschichte... .

LG von Rheinkultur
 
Das ist doch jetzt auch wieder ein Versuch aus Polen.
 
Christa hat mit 24 eine Tochter, die Klavier lernen möchte? Ganz ausschließen lässt sich das nicht, aber ziemlich unwahrscheinlich ist es schon. Und zuerst sucht man das Klavier und dann überhaupt erst Unterricht? Seltsame Vorgangsweise...
 
Christa hat mit 24 eine Tochter, die Klavier lernen möchte? Ganz ausschließen lässt sich das nicht, aber ziemlich unwahrscheinlich ist es schon.
Aufwertung des Fadens durch einen gespielten Witzzzz gefällig? Viel Vergnügen:

"Unglaublich! Lässt sich mit fünfzehn schon ein Kind machen, aber Mutters dreißigsten Geburtstag vergessen...!!!"

Und zuerst sucht man das Klavier und dann überhaupt erst Unterricht? Seltsame Vorgangsweise...
Eher nachvollziehbar: Klavierunterricht ohne Klavier ist irgendwie sinnlos. Erinnert mich an das Schwarze Brett unserer Musikhochschule während der Studienzeit, an dem ein Zettel mit der Aufschrift "Suchen eine Lehrkraft für Privatunterricht mit unserem Sohn am Synthesizer" plus Telefonnummer hing. Ein weiterer Zettel mit gleicher Handschrift befand sich am gleichen Brett: "Synthesizer von Privat gesucht"...!

LG von Rheinkultur
 
Bevor man ein Klavier anschafft, könnte das Kind z.B. in der Nachbarschaft üben, falls dort irgendwo ein Klavier mit freundlichen Besitzern vorhanden ist.
Oder ein Instrument mieten, bevor man eines kauft. Aus den Äußerungen der Fragestellerin geht hervor, dass Interesse an der Anschaffung eines Klaviers besteht. Nicht zu entnehmen ist den Beiträgen, ob bereits ein Instrument vorhanden ist, das durch eine Neuanschaffung ersetzt werden soll.

LG von Rheinkultur
 
Jetzt werden hier schon Mutmaßungen über das Paarungsverhalten der Mitglieder angestellt, das geht eindeutig zu weit:angst::-D.
Äh, wie jetzt? Hat Dir mein gespielter Witzzzz etwa nicht gefallen???
uzxuduhbzo9.gif
 


Zurück
Top Bottom