Information ausblenden

Was Anfänger verwirrt und zum Grübeln veranlasst...

Dieses Thema im Forum "Forum für Anfängerfragen" wurde erstellt von Marlene, 20. Aug. 2015.

  1. chiarina
    Offline

    chiarina

    Beiträge:
    1.602
    plus (regulär) Erklingen auf schwerer Taktzeit. :001:
     
    hasenbein gefällt das.
  2. Pedall
    Offline

    Pedall

    Beiträge:
    2.085
    Wenn Du die es-moll-Töne miteinkalkulieren willst, dann nimm doch den As-Septnonakkord, da hast Du alle Töne drin, die in der zweiten Takthälfte vorkommen: as - c - es - ges - b (bzw. in der Umkehrung ges - as - b - c' - es'!

    Und dann schau mal, wohin sich dieser Akkord auflöst:

    upload_2020-5-31_14-19-38.png
     
  3. hasenbein
    Offline

    hasenbein

    Beiträge:
    8.275
    Klar. Habe irgendwie immer keinen Bock, gleich einen Komplettvortrag zu machen, wenn ich nur kurz zwischendurch hier durchstöbere und eben mal antworte...
     
    chiarina gefällt das.