Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darauf bin ich gespannt!Bei Interesse kann ich diesbezüglich gerne noch ein paar Dinge schreiben
(1) Da rüttelt wer mächtigst am Watschnbaum !!! Falls die deutschen Kollegen das nicht verstehen, kann ich gerne übersetzen :)
(2) Ad Topic : Jonathan, ich würde auch noch gern mehr über Schimmel erfahren. Danke :)
Meinst du neue in Braunschweig hergestellte Instrumente oder auch gebrauchte? Und nur Klaviere oder Flügel? Woher weißt du das?Immerhin ist SCHIMMEL das meistgekaufte Klavier aus deutscher Herstellung .
Darauf bin ich gespannt!
Woher weißt du das alles?
aufgeschraubt hatte ich den nicht - aber darauf gespielt: das kleine Ding ist absolut spitze in klanglicher und mechanischer Hinsicht (kostet ja auch entsprechend...)Bei Steingräber baut man den kleinen 170er Flügel recht "bauchig", was natürlich den Resonanzboden auch vergrößert. Wie man das Problem mit der Mechanik behandelt, weiß ich leider nicht.
Ja, soviel ich weiß, hat Schimmel eine Entwicklungsabteilung, in der unermüdlich nach neuen Möglichkeiten zur Verbesserung gesucht wird.sind die heute besser als vor 10 oder 20 Jahren?
Danke Jonathan, so etwas wollte ich lesen!
wenn die sich wirklich so sehr verbessert haben, soll mich das freuen - ist schon paar Jahre her, seit ich zum letztenmal (und entsprechend unzufrieden) einen Schimmel angefasst hatte ---- aber ketzerisch wie ich bin: selbst wenn die Verbesserung so enorm ist, an Steingraeber werden die auch dann nicht heranreichen.@Rolf: ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass die Mechaniken irgendwie schwerfällig wären. Daneben stand ein Shigeru, den fand ich in dieser Hinsicht eher stramm.
Wer weiß, wer weiß? ;)wenn die sich wirklich so sehr verbessert haben, soll mich das freuen - ist schon paar Jahre her, seit ich zum letztenmal (und entsprechend unzufrieden) einen Schimmel angefasst hatte ---- aber ketzerisch wie ich bin: selbst wenn die Verbesserung so enorm ist, an Steingraeber werden die auch dann nicht heranreichen.
Jonathan, es wäre für mich interessant wie das Maß konkret ist. Kannst Du bei Gelegenheit mal die Länge einer weißen Taste vom vorderen Ende bis zum Waagebalken messen und hier mitteilen?..Ein allgemeines Problem bei Flügeln unter 180 cm Länge ist die relativ kleine Mechanik. Das heißt, der Abstand zwischen dem "Drehpunkt" der Taste und dem "Tasten-Ende" ist ziemlich kurz....