Warteraum Eurer Bestellung

Habe ich sogar noch miterlebt und gewartet (also diesmal nicht im Sinne von Warten sondern im Sinne von Wartung).
Die Kisten waren gar nicht mal schlecht und sind als aufgepeppter Kübel mehr oder weniger erfolgreich nach Kanada exportiert worden.
Ah ja...ich hätte gemeint, es wär der Wartburg gewesen....aber mei, lang ist´s her.

Aber immerhin hatte der Trabbi die längste Knautschzone - von der vorderen Stoßstange bis zum Kofferraum :rauchen:
 
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt bekam der Trabbi den Polo-Motor und der Wartburg den Golf-Motor.
 
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt bekam der Trabbi den Polo-Motor und der Wartburg den Golf-Motor.
Der Wartburgkonzern in Eisenach gehörte ja ursprünglich BMW (bis es ihnen geklaut wurde).

Die ersten Fahrzeuge wurden da wohl auch noch nach BMW Standard produziert....da wäre es an sich ja authentischer gewesen anstatt Golf Motoren, BMW Motoren zu verbauen.
 
Die ersten Fahrzeuge wurden da wohl auch noch nach BMW Standard produziert
Du bist halt kein Thüringer und auch kein Bayer. :-D
Die ersten Fahrzeuge hießen Wartburg und waren Fahrräder. Später Militärfahrzeuge und Anhänger und noch später die Marke "Dixi". Und genau mit diesen Dixis hat BMW in Eisenach durch Übernahme überhaupt seine ersten Autos gebaut. Erst Jahre später hat BMW in weißer Voraussicht die Dixis in EMW und letztendlich in BMW umbenannt. Wer will schon in einem Scheißhaus fahren. :-D
 
- Ford Galaxy sechs Wochen
- Ford Kuga elf Wochen
- Focus E-Bike (übers Internet gekauft) drei Tage

Ups! Ach, sorry, es geht ja um Klaviere.
;-)

- Clavinova angespielt und ab Lager mitgenommen
- Bechstein vier Wochen
- Bösendorfer drei Wochen
- N2 meiner Erinnerung nach 3-4 Wochen

Interessant finde ich, dass die Wartezeit gar nicht so lange war, wie sie mir damals - voller Aufregung (wegen des Krantransports) und Vorfreude - erschien.
 
- Beim Yamaha Clavinova waren es Ende 2018 online glaube ich 2-4 Wochen zwischen Bestellung und Lieferung per Spedition
- Das Yamaha U1 hab ich im Oktober 2020 bestellt und im Februar 2021 geliefert bekommen

Bin also nicht mehr am Warten! 💐
 
So so - 89 war der Opa also noch Lehrling....nun ja, nicht verwunderlich, nach der sozialistischen Berufsberatung, sahen so einige ziemlich alt aus :geheim::rauchen:

Nee...leider dicht daneben. :010:
Opa war 79 bei Anmeldung noch Lehrling....
89 war die Wohnortumschreibung....

Jeder in der ehemaligen DDR, welcher das 18.Lebendsjahr erreicht hatte, hat sich gleich auf ein Auto angemeldet.....
Quasi jeden Familienmitglied hatte eine Anmeldung.....
 

Zurück
Top Bottom