wann/welche etüden technik

S

Somnus

Dabei seit
3. Aug. 2008
Beiträge
25
Reaktionen
0
hallo alle zusammen,

ich spiele nun 4 monate klavier und fang demnächst mit "für elise" an,
nun wollte ich fragen wann ich mit welchen etüden anfangen sollte, um meine technik zu verbessern ?
oder könnt ihr mir vielleicht tipps geben, wie ich meine technik weiter "vorantreiben" kann ?

über viele ratschläge würde ich mich sehr freuen :D

gruß somnus
 
Hallo Somnus,
ich weiß nicht, ob du nach einer Klavierschule arbeitest. Ich glaube, in der einen oder anderen sind bereits Etüden aufgeführt, die du dir erarbeiten kannst, z.B. in der "Russischen Klavierschule".
Falls du einen Klavierlehrer hast, frag doch einfach, welche Etüden/Übungen für dich geeignet sind, und wann der Zeitpunkt dafür gekommen ist.

Es gibt eine Sammlung von Etüden und Übungen, "Der Etüdenband - Die schönsten Etüden von Czerny bis Chopin", aus der du evtl. bereits welche spielen kannst. der Band wurde von Heumann zusammengestellt, jedoch sind die Stücke nicht aus seiner Feder entsprungen.

Viel Spaß beim Spielen,
Grüße, Madita
 
Hallo Somnus,
ich weiß nicht, ob du nach einer Klavierschule arbeitest. Ich glaube, in der einen oder anderen sind bereits Etüden aufgeführt, die du dir erarbeiten kannst, z.B. in der "Russischen Klavierschule".
Falls du einen Klavierlehrer hast, frag doch einfach, welche Etüden/Übungen für dich geeignet sind, und wann der Zeitpunkt dafür gekommen ist.

Es gibt eine Sammlung von Etüden und Übungen, "Der Etüdenband - Die schönsten Etüden von Czerny bis Chopin", aus der du evtl. bereits welche spielen kannst. der Band wurde von Heumann zusammengestellt, jedoch sind die Stücke nicht aus seiner Feder entsprungen.

Viel Spaß beim Spielen,
Grüße, Madita

vielen dank für den tipp ;)
ich werde mir dann mal das etüdenband anschauen und es eventuell meinen klavierlehrer vorschlagen
 

Zurück
Top Bottom