Zweifel
Alla Turca ist nicht halb so lang wie es aussieht, weil vieles oft wiederholt wird (inklusive der Wiederholungen)
aber gerade diese Wiederholungen machen das Stück nicht leichter. Mit Verlaub, zum Vom Blatt spielen eignet sich diese stück nur für Pianisten und die müssen es dann auch noch üben, aber wahrscheinlich ist dir das bewusst.
Ich erinnere mich noch an einen Sylvesterauftritt von Justus Franz in einem Flugzeug, wurde extra von dort gesendet. Eine seiner Meisterleistungen war gerade dieses Alla turca, was ich mit meiner Mutter gesehen habe. wir haben fast Tränen gelacht. Aber da konnte man mal sehen, wie schierig das Stück sein kann, wenn man eben kein doller Pianist ist.
Für das Blatt Spiel eignet sich übrigens hervorragend ein Buch, welches genauso heisst, nämlich "Vom Blatt Spiel" bitte Suchmaschine benutzen.
Wer es schon bischen kann, sollte viel 4 händig spielen, angefangen mit Diabelli, trotz Einfachheit, schöne stücke, Einfaches von Schubert und Schumann, dann Bilder aus dem Osten und für die Geschickteren dann Originalkompositionen vo Mozart, Weber, Beethoven usw. und die Verrückten, zu denen ich mich auch zähle, spielen dann möglichst viele Symphonien, die es entweder in hervorragender Bearbeitung 4 händig gibt oder im Falle von Brahms sogar original von ihm selbst.