@ mindenblues
Durchaus ein schönes Stück!
Mal eine Frage zu dem Mikro (T-Bone?), das links ins Bild ragt: nimmst Du damit das Klavier auf? Eventuell könntest Du Deine Aufnahmequalität dann steigern, wenn Du es aufrecht stehend verwendest. (Bin selber gerade damit am Experimentieren, diese Studiomikros funktionieren anders als die Livemikros)
Danke, bin auch wirklich stolz auf dieses Klavier (ebay-Ersteigerung).
Ja, das Mikro ist T-Bone SC-450 (Respekt für deinen guten Blick!), habe ich als Stereo-Set gekauft. Das 2. Mikro habe ich
hinter das Klavier gestellt, und stereo aufgenommen, und später beide Kanäle gemixt. Hatte das Bild gemacht, als ich eine Proberecording mit dem Klavier machte. Ansonsten nehme ich meinen Kram auf dem Flügel auf. Die Positionierung da ist auch nicht einfacher, bin da auch noch am Experimentieren.
Aber- ob das Mikro waagerecht oder senkrecht ist, ist das nicht egal, wegen gleicher 3-dimensionaler Charakteristik?
Bin auch am Nachdenken, ob ich statt Billig-Kleinmixer von Behringer zwecks Phantompowerlieferung mir einen kleinen feinen 2-kanaligen Röhrenpreamp selber baue (habe mit Röhrenamps eigene Bauerfahrungen aus meinem "alten" Gitarrenspielleben...).