Unterschied: Ein Stück hören oder spielen.

OT: Küste hoch ist wunderschön. Vor allem OBERHALB von SF. SF ist auch toll. Height Ashbury !!!! ;-) Aber ok - der eine mag Strand, der andere Berge...
Nach LV gehts allerdings durchs sengende Nichts - oder man fliegt. Und LV... naja, mit genug Drogen ist es auszuhalten ...

N.B. Fürs 40,- USD - Büffet im Bellagio muss man anstehen und anschließend im heimeligen Charme einer drittklassigen Autobahnraststätte dinieren;-). Aber die Qualität der Speisen ist superb! Für Ami-Verhältnisse fast schon unvorstellbar. Sushi 1a, Kobe-Rind, Königskrabben ...
 
Jo, in LV habe ich so einige Buffet durchgearbeitet:-D. Wir haben dort praktisch eine Woche nichts anderes gemacht.

Ich war, ehrlich gesagt, in ganz Amerika positiv überrascht, von der Qualität der Speisen. Wir haben in sämtlichen Burger- oder Steak Restaurants frische Qualitäten bekommen. Auch in den Hotels waren die Buffets immer sehr gut. Ich gebe allerdings zu, dass mein Anspruch nicht sooooo hoch ist, wenn ich in irgend ein Hotel oder Burger-Laden laufe, nur um eben schnell was zu essen. Ich will dann eben satt werden und gut. Nur sauber sollte es sein. Und wenn die Zutaten dann nicht gerade aus Instant-Produkten bestehen, bin ich zufrieden.

Kurz-Geschichte: wir fuhren von LV in Richtung Valle of Fire. Ich hatte per google-maps so eine Art "Truckstop" vermutet, und dort das Frühstück geplant. Dort nach ca. 2 Std. angekommen, fanden wir tatsächlich einen indianischen Supermarkt vor, in dem sich auch ein kleines Restaurant befand. Nun standen wir in diesem Supermarkt, vor uns ein kleiner Tresen, an dem man sitzen konnte. Drumherum 4-5 kleine Tische. Die Optik des Tresens, und insbesondere die Bedienung, vermittelten uns einen Eindruck, der eigentlich zum Weglaufen war!! Unten folgt ein Bild aus diesem Laden.:-D

Nun gut, da wir wussten, dass wir über den Lake Mead zurück fahren, und erst wieder Abends in Vegas sind, und, wie du weißt, diese Strecke nicht gerade ein Restaurant nach dem nächsten bietet, entschieden wir uns, dort zu essen. wir bestellten Toast, Rührei, Speck, Würstchen und Kaffee Flatrate (gibts ja eh) für 5,- DOLLAR!!! Ganz ehrlich: Ich habe selten so lecker, frisch und reichhaltig gefrühstückt! Es war sauber, frisch zubereitet und vor allem war die Bedienung, die wir eindeutig für die Kreuzung ihres Onkels und Ihrer Großmutter hielten, äußerst freundlich und hilfsbereit.

10312584_693024434088906_2784241196431299383_n.jpg


Wir sind aktuell in der Planung einer möglichen Route und kommen überhaupt nicht klar. Westküste steht soweit fest. San Francisco ist ein MUSS! Die Strecke an der Küste runter nach L.A. wollen wir auch unbedingt. Machen wir nochmal ein paar Tage Vegas? Yosemite? Death Valley? Flagstaff? wie lange L.A.? Monterey? Santa Barbara? Oder hoch nach Seattle? Oder runter nach San Diego? Will ich unbedingt Route 66?

Eigentlich will ich alles. Problem ist, wir können nur ca. 12 Tage aus der Firma.:cry2:
 
Am Tresen machste ne bessere Figur als im Sattel. ;-)

Death Valley kannste Dir schenken, da ist nix außer Backofen.
 
Mein Rat: Von SF HOCH fahren >>> Mendocino / Trinidad > Seattle, evtl. bis Vancouver / Vancouver Island / Tofino. Für mich eine der schönsten Ecken weltweit. Kann aber kalt sein. Also nix Palmen & Strand.
 
Künstlerisch wertvoll mit dem schönen Frauenbein im Vordergrund und der ganzen holden Weiblichkeit auf dem Tresen im Spiegel der Bar:puh:.
 
sprecht mir bitte alle so schnell wie möglich nach ( wer Probleme hat: Libermann..) :

"Der Whiskymixer mixt fix den Whisky- fix mixt der Whiskymixer den Whisky!"

@Nils: Spaß beiseite: Müssen Barmixer echt son edles Outfit tragen? Sieht nicht schlecht aus...

LG, Olli!
 
sprecht mir bitte alle so schnell wie möglich nach ( wer Probleme hat: Libermann..) :

"Der Whiskymixer mixt fix den Whisky- fix mixt der Whiskymixer den Whisky!"

@Nils: Spaß beiseite: Müssen Barmixer echt son edles Outfit tragen? Sieht nicht schlecht aus...

LG, Olli!

Naja..., das ist total unterschiedlich. Im Oscars, Georgstr., unbedingt. Dort sprechen sich die Barkollegen untereinander mit "Sie" an. Das ist in klassischen Bars der Standard. Verboten z.B. ist, dass deine Freundin oder Freunde am Tresen lungern, während du arbeitest.

Bedenke: Im Oscars oder dem damaligen Espada (Theaterstr.), haben wir internationale Gäste bedient. Das Oscars belegt laut Ranking Platz 2 der besten Bars in Deutschland. Angeführt von "Charles Schumann´s" Bar in München. Ihr kennt den grau melierten Gentleman aus der Hugo Boss Werbung.

Wenn du dort Drinks servierst, ist das die Königsklasse des Servierens. Ein 5-6 Sterne Hotel ist dagegen eine Klapperbude, da der Anspruch ans "Mixen" und insbesondere an die Zutaten sehr spezialisiert ist. Man serviert insbesondere "Klassiker" wie Side Car, Cosmopolitan, Manhatten, die dein Gast vielleicht einen Tag vorher in New York oder Singapure getrunken hat. Und er will seinen Drink "auf den Punkt!!!" Denn für viele Drinks gelten internationale Rezepturen. Die kleinste Abweichung kostet dich deinen Job.
 

Am Tresen machste ne bessere Figur als im Sattel. ;-)

Death Valley kannste Dir schenken, da ist nix außer Backofen.

Auch hier muss ich mildernd einschreiten, Barratt. Gleich 60 km links vom Death Valley wohnen hervorragende Pianisten und Petrioten.

Jedoch durchreiste einer meiner "Schüler" mal die besagte Zone, mit Jeeps, und hierin hast Du Recht: Die Kühlwassertemperatur könnte in ungeahnte Höhen steigen.

Also Vorsicht im "Todestal", und immer genug zu saufen mit dabeihaben.

LG, Olli!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Fishi:
Nach LV gehts allerdings durchs sengende Nichts
Und wenn man das in der Nacht macht, kann das ein wunderschönes Erlebnis sein.
Mal 5 km (besser mehr) weg von der Autobahn, rein in die Wüste, Scheinwerfer aus, nach oben schauen und abwarten, was passiert.

Ach ja, Barmixer in LV, großes Kino! (direkt neben der Pianobar)
 
Und das ist das faszinierende: Es passiert nichts!
Oh doch! Hast Du das "nach oben schauen" überlesen?
Ich habe noch nie so einen Himmel gesehen. Es werden immer mehr und mehr und mehr und mehr Sterne. Es hört nicht auf. Alles leuchtet. Irgend wann denkt man, man ist mitten drin im Al.
 
Alter Ossi! Das ist immer noch ein wunderbares Land. Wenn man allerdings darauf "getrimmt" ist, dort das (auch vorhandene!) Negative zu sehen, wird es übel. Das ist aber in Meck-Pomm oder Niederbayern genauso. Nur eben - mit weniger "Land" und weniger (oberflächlicher?) Freundlichkeit.

@ Peter & Nils: Recht hab Ihr. Das muss man nachts fahren... auf jeden Fall (egal ob Tag oder Nacht) eine Grenzwerterfahrung.
 
Was gibt es denn negatives in den USA, was sich negativ darauf auswirkt bzw. davon abhält, sich diese wunderbaren Landschaften und Gegenden usw... anzuschauen ???
 

Zurück
Top Bottom