Olli, sage doch nicht Absoluter Müll und Angstmache, drücke es positiv aus, z.B. fishing for compliments für seine Interpretation der Pathetique

.
Doch, chris, :D also nun mal ehrlich. Meinste echt dass der phisht ? ;) Ich glaub er will Fürchtenmachen spielen...: Ein solcher Mann, der das alles spielt, erzählt sowas ? Das glaube ich ihm auf keinen Fall. Aber egal :
Hab übrigens grad mal Goulds Version des 1. Satzes der Pathetique gehört, und meine, dass man bei Goulds beachtlichem Tempo dennoch vielleicht...mehr Probleme mit dem BEGINN des Allegro di molto e con brio haben könnte. Bei den "Kreuzgriffen" wird auch Gould langsamer, und genau das hört sich auch besser an.
Muss aber zugeben, ich habs tatsächlich bisher wie ne knuffige, eher gemütliche Allegretto-Melodie gespielt...gefällt mir nämlich sehr, was die Rechte machen muss, dafür aber jahrelang, und ich weiß, dass ich treffe...
Außerdem hab ich mir Brendels Busoni-Toccata angehört auf tube: Abgesehen davon, dass ich sie nicht sehr mag, :D , ist das natürlich ein absolut oberderbes Ding. Brendel meistert es....was meinst Du dazu, chris ? ( tube, Busoni Toccata Brendel ) ?
LG, Olli !