Unbekanntes Werk

  • Ersteller des Themas Mikifan
  • Erstellungsdatum

Arggh, Du hast Deinen ersten Rätselbeitrag ebenfalls geändert und die 17 ist verschwunden. Aber offensichtlich ist sie auch nicht mehr gefragt....

Ich habe nun gerechnet:

1912 (Geburtsjahr Francaix) minus 7 (Quersumme Prokovief-Werke) minus 1 =
1904

Iberts starb am 5. Februar 1962, was 5 Jahre später als 1957 gewesen sein dürfte.

Lebte der gesuchte Komponist also von 1904 - 1957?

Auf dem ersten Googleblick erscheint bei mir aber kein spanisch klingender Komponistenname mit diesen Daten. Ich hätte da zunächst nur Artur Malawski, Richard Mohnhaupt oder Hans Brehme anzubieten.
 
Nach meiner Rechnung müsste das Geburtsjahr 1911 sein und da habe ich Gabor Darvas gefunden. Aber der lebte viel länger als Ibert.

lg marcus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Arggh, Du hast Deinen ersten Rätselbeitrag ebenfalls geändert und die 17 ist verschwunden. Aber offensichtlich ist sie auch nicht mehr gefragt....

Ich habe nun gerechnet:

1912 (Geburtsjahr Francaix) minus 7 (Quersumme Prokovief-Werke) minus 1 =
1904

Iberts starb am 5. Februar 1962, was 5 Jahre später als 1957 gewesen sein dürfte.

Lebte der gesuchte Komponist also von 1904 - 1957?

Auf dem ersten Googleblick erscheint bei mir aber kein spanisch klingender Komponistenname mit diesen Daten. Ich hätte da zunächst nur Artur Malawski, Richard Mohnhaupt oder Hans Brehme anzubieten.

Nicht schlecht :rolleyes: ... Gute Arbeit :cool:
 
Ah, da scheint wohl etwas davon richtig zu sein. Da es sich um einen ausländischen Namen handelt, tippe ich auf Artur Malawaski, der ja doch einige Stücke für Klavier komponiert hat.
 
Ah, da scheint wohl etwas davon richtig zu sein. Da es sich um einen ausländischen Namen handelt, tippe ich auf Artur Malawaski, der ja doch einige Stücke für Klavier komponiert hat.

:cool: That's right! :cool:

Artur Malawski ist der Komponist dieses Werkes. Stellt sich nur die Frage, wie die Stücke heißen. Aber so wie ich euch kenne, bekommt ihr das auch noch heraus ;)
 

Zurück
Top Bottom