Unbekannte Melodie

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
9.600
Reaktionen
7.766
Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig diese Melodie?

Melodie.jpg

Ich hab' sie in C-Dur aufgeschrieben, das senkt die Schwelle beim Nachspielen. Mir schwebt vage eine Filmmusik vor, vielleicht aus einer Fernsehserie?

Vielen Dank für Antworten!

CW
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kenne ich, aber ich komm nicht drauf, verdammt.
Irgendwie bin ich bei Musicals...hoch gesungen von einer Frau...
 
ich verbinde es irgendwie mit einer fernsehserie...von ganz früher...so die Ecke "David Balfour" oder so. Irgendwas schottisch-Englisches..

Textelemente waren glaub ich "to be afraid " oder "to be a friend"...
 
who'll come with me

David's Song

Gruss mäni
 
Haha, die Kellys....mann ist das lange her. Da haben die noch umsonst auf dem Wehnachtsmarkt am Alex gespielt und es war keine Frau sondern eine hohe Kinderstimme. So verwischen sich Erinnerungen. :D
https://www.youtube.com/watch?v=i5InAzJWhyg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Haha, die Kellys....mann ist das lange her.
So eröffnet Kathy Kelly auf ihrer European Godspel Tour ihren ersten Show-Act: Kathy Kelly - Who'll Come With Me - Limburg 27.03.2011 - YouTube
Lange her? Gar nicht - im Frühjahr hat sie eines ihrer Tourgastspiele gemeinsam mit einem meiner Chöre absolviert. Nachdem ich in den vorausgegangenen Wochen jede Chorstunde mit einem Kelly-Family-Witz beendet hatte, musste ich mich an einem bestimmten Tag sehr zusammenreißen, um nicht in eines der bereitstehenden Fettnäpfchen zu treten...!

Da haben die noch umsonst auf dem Wehnachtsmarkt am Alex gespielt und es war keine Frau sondern eine hohe Kinderstimme. So verwischen sich Erinnerungen.
Kennst Du den mit den Kellys an Heiligabend?
Wo verstecken Mama und Papa Kelly immer die Weihnachtsgeschenke?
Natürlich da, wo niemand auf die Idee käme zu suchen: In der Dusche und im Waschbecken!!!


Noch 'nen Weihnachtswitz.
Was sagt Papa Kelly zu seinen Kindern am Jahresende?
"Kinder, zieht Euch festlich an! Noch einmal duschen, dann ist wieder Weihnachten!"


Aller guten Dinge sind drei - auch bei den Witzen.
Zwei Kelly-Fans unterhalten sich: "Du, hast Du eigentlich 'ne Ahnung, was die Kellys zu Weihnachten geschenkt bekommen haben?" - "Nein, da hab' ich keine Ahnung von. Was denn?" - "Ein Haustier! Echt!" - "Ach so. Was denn für'n Haustier?" - "Ein Stinktier!" - "Um Gottes Willen, wo halten die das denn?" - "Im Schlafzimmer!" - "Ja, und der Gestank?" - "An den wird sich das arme Tier dann wohl gewöhnen müssen...!"

LG von Rheinkultur
 

Zurück
Top Bottom