- Reaktionen
- 7.198
Ich verlagere die Diskussion mal hierhin. Also, wie geht Ihr an diese Sonate ran? Welche Stellen findet Ihr besonders schwierig? Welche Fingersätze verwendet Ihr an den heiklen Stellen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gute Idee,Ich verlagere die Diskussion mal hierhin. Also, wie geht Ihr an diese Sonate ran? Welche Stellen findet Ihr besonders schwierig? Welche Fingersätze verwendet Ihr an den heiklen Stellen?
Gute Idee,
fangen wir doch gleich mal bei den Trillern an, wie werden die exact ausgeführt.
Ich habe eine Urtextausgabe. Herausgeber ist Arrau.Welche Ausgabe hast Du? Ich spiele nach der Wiener Urtext, die ist ganz anders notiert, vor allem die zu haltenden Dreiklänge. Ich würde aber andere Fingersätze nehmen...
Hi,
ich spiele den zweiten Satz, den finde ich wunderschön. Der Rest ist mir zu schwer.
Was die Triller betrifft: Es steht ja da, wie sie gespielt werden sollen, mit Vorschlag von unten, trillern von oben. Ich würde zum Trillern aber immer 2 3 nehmen (das ist auch machbar).