Üben in Frankfurt / Main

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
11.407
Reaktionen
17.004
Kann mir einer einen Tipp geben, wo man in Frankfurt an Main gut üben kann (evtl. gewisse Klavierhäuser o.ä.) falls jemand eine gute Erfahrung hat?
Es geht um nächste Woche Mittwoch für ein paar Stunden (evtl. Donnerstag), Preis ist nicht so wichtig, eher die Qualität der Instrumente und die Erreichbarkeit mit Öffentlichen.

Ich kann natürlich auch selber suchen, aber Erfahrung von Pianisten ist immer besser als irgendeine Website.
 
Da gibts doch inzwischen ein S&S-Haus. Mal anrufen!
 
Piano Atzert hat zusätzlich zum Laden einen großen Keller mit vielen Flügeln. Da kommt die normale Kundschaft erstmal nicht rein, ist also recht ruhig. Piano Atzert einfach mal googeln und fragen
 
Da gibts doch inzwischen ein S&S-Haus. Mal anrufen!
Piano Atzert hat zusätzlich zum Laden einen großen Keller mit vielen Flügeln. Da kommt die normale Kundschaft erstmal nicht rein, ist also recht ruhig. Piano Atzert einfach mal googeln und fragen
War alles nichts... Auch nicht bei anderen Klavierhäusern. Bechstein sagte, die wissen schon, dass keiner sowas anbietet, aber bisher konnte sich keiner dazu durchringen, etwas einzurichten.
Also in New York war das einfacher zu finden :D
 
Über die Hochschule versuchen? Oder ausweichend über die Mainzer HfM... Ich kenne noch die Kulturwerkstatt Germania-Str. in FaM aber da stehen im besten Fall gerade so brauchbare Yamaha-Klaviere rum...
 
Ich weiß, dass es im Mainzer Konservatorium Überäume für Klavierstudenten gibt, vielleicht bietet das Frankfurter Konservatorium diesen Service ebenfalls an?
 
Wie? Bei S&S hat man kein Mitleid mit der zukünftigen Kundschaft? Spinnen die?
 
Tja, die eine hat nicht mal kapiert, wovon ich eigentlich rede und mich an den Chef weitergereicht :D
Danke Klimpi für den Link, ich hab auch von Chiarina noch eine Möglichkeit. Da werde ich im Notfall anrufen. Ansonsten ist es nach Würzburg ja auch nicht wirklich weit. Ich dachte nur, dass sich da vielleicht eine unkomplizierte Möglichkeit findet.
Danke schonmal!
 

Weil ein Unternehmen nichts besseres tun kann, als zukünftige Kunden bereits in der Nichterwerbsphase / Studienphase zu unterstützen.
 
Einen Flügel zu mieten ist kein Problem: Du muss nur eine Lieferadresse angeben und ca. 500/600 € + Transport löhnen
Ich dachte da eher an die typische Mietzeit von einem Tag, einem Wochenende oder halt nur für ein paar Stunden, entsprechend den finanziellen Möglichkeiten. ;-)
Leider (vor allem für die Nachbarn).
 
Weil ein Unternehmen nichts besseres tun kann, als zukünftige Kunden bereits in der Nichterwerbsphase / Studienphase zu unterstützen.

Naja, andererseits werden Klavierhäuser sich davor hüten wollen, zu ausgelagerten Übungsräumen der Musikunis zu werden.

Ich kenne sowohl in Wien als auch in Graz Klavierhäuser, die Probenräume vermieten. Wundert mich auch, dass das in einer Großstadt wie Frankfurt schwieriger zu finden ist. Die Bereitschaft dazu wird wohl zu einem großen Teil von den räumlichen Gegebenheiten abhängen. Das lässt sich sicher nicht überall mit vertretbarem Aufwand einrichten. Aber wo es angeboten wird, ist das sicher die für alle Seiten sauberste Lösung.

Im Bechsteinzentrum Köln kann man auch am Wochenende spielen gehen. Das ist eine schöne Sache, aber wenn mehrere gleichzeitig da sind, ist das für ernsthaftes Arbeiten sicher auch nicht das Gelbe vom Ei.

Liebe Grüße
Gernot
 
Ich denke, dass die meisten Kirchengemeinden in Frankfurt ein Klavier in ihren Gemeinderäumen stehen haben. Da könnte man auch fragen.
Ich selbst (hier in Frankfurt Main ansässig) übe ebenfalls gelegentlich bei uns in der Gemeinde an einem Stutzflügel mit kräftigem Klang und einem riesigen Kirchenraum. Es ist praktisch wie im Konzertsaal und macht riesig Spaß !
 

Zurück
Top Bottom