Tragevorrichtung

Soll durch die Griffe ein Kantholz durchgeschoben werden?
Andernfalls denke ich, daß der Resonanzboden, respektive die Rippen die Masse des Klaviers nicht recht aushalten...
...wobei, wenn das direkt Tragegriffe sein sollen, die Träger recht lange Arme und abwinkelbare Handgelenke haben sollten.
Toni
 
Beim vorderen Griff stimmt der untere Winkel nicht.
Ansonsten ist die Position der Griffe nicht gerade ergonomisch.
 
Soll durch die Griffe ein Kantholz durchgeschoben werden?
Andernfalls denke ich, daß der Resonanzboden, respektive die Rippen die Masse des Klaviers nicht recht aushalten...
...wobei, wenn das direkt Tragegriffe sein sollen, die Träger recht lange Arme und abwinkelbare Handgelenke haben sollten.
Toni
Kantholz durchschieben geht nicht, da die Ränder des Klaviers im Weg sind.
 
Das Klavier steht in einer Schule.. Es hat bereits links und rechts Tragegriffe.ImageUploadedByTapatalk1409234386.395820.jpg
Mit den zusätzlichen hinteren Griffen können locker 8 Burschen so ein Klavier bewegen. Links 2, rechts 2, vorne 2 und hinten 2.. Gibt keine Streitereien mehr in der Klasse , denn die restlichen Schüler sind Mädels..

:-D

LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

vielleicht sind das gar keine Tragegriffe, sondern damit wird mittels Kette und Vorhängeschloss das Klavier irgendwo diebstahlsicher befestigt?
 
Ich hab's ja schon erklärt , und das ist die Wahrheit. Nun, den Fehler hat niemand gefunden.^^

Man könnte ja mal versuchen Dreiwegeboxen am Hochtöner an einen Haken aufzuhängen. :-D

LG
Michael
 
Mal abgesehen davon, dass ich diese Griffe niemals am Resonanzboden befestigen würde, - wo hat das Klavier eigentlich seinen Schwerpunkt? Nicht dass es nach vorne kippt, weil sie zu tief sitzen?

Gruß Ute
 
Klavierbaumeister hat den Fehler gefunden :-)
Hab nun dem Schulwart ein paar Zeilen geschrieben, sonst sind die Dinger gleich wieder drauf...

ImageUploadedByTapatalk1409245295.167093.jpg

LG
Michael
 

Zurück
Top Bottom