Tragbar, vielleicht auch klappbar?

  • Ersteller des Themas Herbststurm
  • Erstellungsdatum
H

Herbststurm

Dabei seit
26. Dez. 2009
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hi,

ich spiele inzwischen so gerne und oft Klavier, dass ich nun auch etwas tragbares suche, wenn ich unterwegs bin, oder gar mal mehrere Tage weg.

Also ein tragbares (Keyboard?) 88 Tasten Instrument das leicht ist.

Das klein ist. Gibt es so etwas vielleicht sogar klappbar? Technisch müsste das ja Akt sein.

Wenn man dann Kopfhörer anschließt (Solch eine Buchse muss also dabei sein), dann darf die Qualität eingebauter Lautsprecher auch ruhig schlecht sein, wenn es via Kopfhörer gut klingt.

Wisst ihr ob es so etwas gibt, was es i.d.R. kostet und wo ich es her bekomme?

Danke

Grüsse :bongo:
 
G

gubu

Guest
Hi,

ich spiele inzwischen so gerne und oft Klavier, dass ich nun auch etwas tragbares suche, wenn ich unterwegs bin, oder gar mal mehrere Tage weg.

Also ein tragbares (Keyboard?) 88 Tasten Instrument das leicht ist.

Das klein ist. Gibt es so etwas vielleicht sogar klappbar? Technisch müsste das ja Akt sein.

Wenn man dann Kopfhörer anschließt (Solch eine Buchse muss also dabei sein), dann darf die Qualität eingebauter Lautsprecher auch ruhig schlecht sein, wenn es via Kopfhörer gut klingt.

Wisst ihr ob es so etwas gibt, was es i.d.R. kostet und wo ich es her bekomme?

Danke

Grüsse :bongo:

Schau mal bei Casio (PX.....). Preislich ok. Und für diesen Zweck sicher ausreichend. Man sollte es aber vorher ausprobieren....
 
H

Herbststurm

Dabei seit
26. Dez. 2009
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hi,

ich habe mir Modelle angesehen, aber das ist nicht das was ich meine.

1.) Es muss wirklich 88 Tasten haben, denn ich brauche diese Bandbreite. Mein Lieblingslied das ich derzeit immer spiele geht fast ausschließlich in Dezimen, vom großen C bis hin zur dritten Okatve, nahe dem c^3. 88 Tasten muss sein.

2.) Klappbar habe ich nichts gesehen was die meisten Keyboard betraf :(

Ich bin für weitere Hilfe dankbar :)

Grüsse
 
B

BerndB

Guest
Zur Zeit verkauft Yamaha das Stagepiano P85 ab, es gibt das kaum veränderte Nachfolgemodell P95.

Anschlagsdynamische, gewichtete Tasten, korrekte 88 an der Zahl, das ganze um 16 Kilo, w.i.m.n.r.e.

Tiefpreis in der eBucht: 499,-
 
Shigeru

Shigeru

Dabei seit
14. Juni 2009
Beiträge
1.367
Reaktionen
520
Hallo,

das einzige klappbare 88 Tasten Keyboard, das ich kenne, ist das Doepfer LMK von Michael Manger. Ist aber nur ein MidiMasterKeyboard ohne Sounds. Evtl. mal bei Doepfer nachfragen, da diese Teile nur mehr gebraucht zu bekommen sind.

Shigeru
 
 

Top Bottom